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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Baujahrbestimmung Mariner 4 PS
Guten Abend Jungs ,
ich brauch mal Eure Hilfe . Ich habe noch einen schönen Mariner 4 PS im Keller ( dieser ist auch bereits angemeldet / an einem Kanadier) . Dennoch brauche ich zur Ummeldung ( Ersatzmotor RIB ) das Baujahr ; bis dato reichte die Seriennummer . Im Kaufvertrag finde ich auch kein Baujahr . Könntet Ihr mir mit diesem Link weiterhelfen - ich komme damit nicht zurecht . http://download.brunswick-marine.com...ries=Outboard$ Mariner , 4 PS , Zweitakter , Kurzschaft , Seriennummer : 09651408 Laut Kaufvertrag soll er mit 1:100 gefahren werden - könntet Ihr das evtl. auch pürfen ? - gibt es für den AB noch eine Bedienungsanleitung ? Ich komm da irgendwie nicht weiter - mir brummt seit Tagen der Schädel - es sitzt alles zu und ich muß das Boot so schnell wie möglich ummelden , da ich auf´s Wasser möchte , sobald es wieder besser geht . Werd gleich noch mal ordentlich inhalieren .
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Schöne Grüsse ! |
#2
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.... habe heute das Getriebeölgewechselt und den Motor laufen lassen . Er stand 3 Jahre konserviert im Keller - dreimal ziehen und er lief .
Der Kühlwasserstrahl war im Stand voll da ( Testlauflauf in Tonne ). Beim Gasgeben verringerte sich der Kontrollstrahl - daraufhin habe mal den Impeller angesehen - dieser war noch sehr geschmeidig . Sollte ich diesen dennoch tauschen ? - oder wird sich das auf dem Fluss geben . Zudem wäre es gut wenn mir jemand sagen könnte , welches Mischungsverhältnis ich tanken muß - möchte am WE gerne fahren .
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Schöne Grüsse ! |
#3
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... bitte - weiß denn keiner was - die Zeit drängt .
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Schöne Grüsse ! |
#5
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... ich habe heutige im Halbdunkeln erst einmal wieder das Unterwasserteil mit dem alten , weichen Impeller montiert .
Nun kann ich aber nicht mehr schalten .Ich werde wahrscheinlich die Schaltstange verdeht haben . Dort wo eigentlich Rückwarts ist , ist nun Neutral . Wie bekomme ich das wieder richtig hin ? Wie weit steht die Schaltstange bei jeweiliger Position ( R-N-V ) ca. raus ? Muß ich dazu das UWT wieder abnehmen oder kann die dieses wieder lösen und an der Schaltstange drehen bis Neutral erreicht ist ?
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Schöne Grüsse ! |
#6
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... kann mir denn keiner weiterhelfen ?
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Schöne Grüsse ! |
#7
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Hallo Daniel,
dein Mariner müßte eigentlich ähnlich aufgebaut sein wie mein Mercury. An der Schaltstange drehen bringt da nichts, du mußt die Länge einstellen, hab ich hier mal beschrieben: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=102468 In Beitrag #3, die beiden Fotos. Gruß, Micha |
#8
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Danke Micha !
Ich hab es hinbekommem - morgen kann ich also mit Kanadier und Mariner auf´s Wasser . Was tankst Du - 1;100 oder 1:50 ?
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Schöne Grüsse ! |
#9
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0:100, meiner ist ein 4-takter
Dein Motor ist dem Baujahr nach wahrscheinlich für 1:100 ausgelegt, mit 1:50 bist du auf der sicheren Seite, wenn die Zündkerze nicht verrußt, schädigst aber unnötig die Umwelt. Gruß, Micha |
#10
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Hallo,
ich möchte meinen schönen Mariner 4 PS verkaufen, da er nicht genutzt wird. Zum Rummstehen ist er zu schade. Ich habe den Motor heute in der Papiertonne gestartet. Er sprang sofort an und lief schön gleichmäßig. Mariner four 4 PS Zweitakt KS 09651408 Ist das Baujahr von 1991 richtig? Wo kann man dieses nachlesen? Wie groß ist der Hubraum? Kann man online eine Bedienungsanleitung einsehen? Ich möchte mir wegen des Mischungsverhältnisses sicher sein. Ich habe ihn erst einmal mit 1:50 gestartet. .
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Schöne Grüsse ! |
#11
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ein Handbuch kannst du dir unter dem Link runterladen
http://download.brunswick-marine.com/download/
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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