|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Der Zug passt .
Würde mal die Lager und Bälge genauer betrachten .
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#27
|
|||
|
|||
weiter gehts
Schaltzug ist bestellt und ausgetauscht. Ich hab den vom Motor eingefädelt, was relativ aufwendig war, aber ich kam auch nicht mehr zurück. Ist der Weg vom Antrieb zum Motor der bessere / einfachere ? (nur fürs nächste Mal, wenn das nochmal passieren sollte) Das Kreuzgelenk hat zwei Schmiernippel, und ich würde das Kreuzgelenk gerne noch abschmieren, bevor ich den Antrieb wieder aufstecke. Gibt es hier spezielles Fett, oder kann ich auch handelsübliches aufm KFZ Bereich nehmen ? ich habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen, aber nichts 100% passendes gefunden. Ich habe etwas von Wasserbeständigem blauen Fett gelesen. Das sehe ich mMn auch wenn ich mir die Aufnahme vom Kreuzgelenk so anschaue. Ich hatte ein wenig Wasser im Balg vom Kreuzgelenk. Ich nehme mal an, dass das da nicht rein darf oder ? Woher kommt das Wasser ? Von einem undichten Balg ? Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe das einige davon beantwortet werden könnten. Gruß aus Hessen |
#28
|
|||
|
|||
Kleines Update
Die Winns läuft mittlerweile Motortechnisch einwandfrei Der Zug zum Antrieb ist getauscht Leerlauf Drehzahl auf 800 Umdrehungen gedrosselt Den Propeller hab ich auch mal getauscht weil der schon ziemlich runter war. Was mir jetzt auffällt Ich hab ziemliche Schwierigkeiten das Boot bei schrittgeschwindigkeit das Boot gerade aus laufen zu lassen. Ich muss unentwegt die Richtung korrigieren An was kann sowas liegen ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. |
#29
|
||||
|
||||
__________________
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#30
|
|||
|
|||
Prima danke
Werd ich direkt bestellen und im Winter einbauen. Vielen Dank |
#31
|
|||
|
|||
Moin.
Bin jetzt grad am Boot und will den CK montieren. Problem ist nur das mein Antrieb links und rechts zwei Flügel montiert hat wo eigentlich der CK montiert werden soll. Für was sind die Flügel gedacht. Haben die den Effekt wie der CK oder brauch ich die für die gleitfahrt. Also kurz um. Kann ich teile demontieren und gegen den CK ersetzen? Danke und Gruß |
#32
|
|||
|
|||
Hi, wir haben ein ähnliches Problem mit den Aussetzern bei unserem OMC Motor.
Kannst du einmal schildern wie du die Motorprobleme behoben hast? Lg |
#33
|
|||
|
|||
Der Motor hat zwei Kreisläufe im Kühlkreis.
Das ganze wird über ein Thermostat gesteuert. Motor im kalten Zustand -> kleiner Kreis Motor im warem Zustand -> großer Kreis Da ich nicht im Winter fahre, und somit immer relativ ,,warmes" Wasser ansauge, habe ich das Thermostat rausgeschmissen. Seit dem läuft er Testen kannst du es ja, wenn es geht ist gut, dann bestell das Thermostat und setz es ein Du kannst das Thermostat auch in heißes Wasser legen um es zu testen, da musst du erkennen können, dass es sich ausdehnt |
#34
|
|||
|
|||
Hi,
Hab auch die beschriebenen Aussetzer. Lag es wirklich am Thermostat? Kann es irgendwie nicht in Verbindung mit den Aussetzern bringen. Wie soll es zusammenhängen? Liebe Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|