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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Probleme Mercruiser 4,3 LX Spritzufuhr
Hallo zusammen!!!!
Vielleicht haben die Spezialisten hier vielleicht eine Ideee warum mein Motor solche faxen macht. Also es handelt sich um einen Mercruiser 4,3 LX Motor mit 134kW aus dem Jahr 1996. Er besitzt schon eine elektrische Benzinpumpe. Nun zum Problem: Im Urlaub auf Rab sprang der Motor über Nacht immer für ca. 7 Sekunden gut an. Dann ging er einfach aus. Nachdem ich die Spritleitung zum Vergaser getrennt habe konnte ich dann feststellen, das kein Sprit gefördert wurde. Wenn man nun ca.20 Minuten fast ständig am orgeln war wurde endlich Sprit gefördert und der Motor sprang dann auch an. Man konnte anschließend in Buchten oder auch Häfen fahren und der Motor sprang ohne Probleme an. Nur über Nacht will er absolut nicht anspringen. Meine Vermutung ist natürlich das die elektrische Benzinpumpe defekt ist. Nur warum läuft sie dann später ohne Probleme. Könnte es vielleicht auch sein das die Benzinpumpe erst einen Impuls vom Öldruckgeber bekommt bevor sie starten darf. Wäre Nett von euch zu hören. Danke natürlich im voraus. |
#2
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http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=92273&highlight=Benzinpumpe+%D6ld ruck%2A
-- http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=31505&highlight=Benzinpumpe+%D6ld ruck%2A B.pumpe: kriegt Strom vom Anlasserhilfskontakt, nach dem Start: vom Öldruckschalter am Motor. Musst mal messen, ob an der Pumpe Spannung anliegt. (einfaches Kfz- Prüflämpchen reicht….) Der Öldruck Schalter ist da schon verdächtig. (könnte sein, das bei Anlasserdrehzahl, der grad nicht schaltet, bei kaltem Motor…..) Den mal provisorisch! Überbrücken. wenn: den halt tauschen.....
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Grüße von Herbert |
#3
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kann sein dass sich über nacht, wenn alles abkühlt luftblasen in der benzinleitung bilde, und deine Benzinpumpe dann sich einfach zu spass in einer solchen dreht aber kein benzin in die finger kriegt
LG Erdbeerjoe |
#4
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Hallo Bayliner 1850
Das ist Eindeutig die Benzinpumpe dasselbe Symptom hatte ich auch.
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Gruß Alfred |
#5
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Jou , hatte denselben Motor und in den knappen 15 Jahren 3 B.-Pumpen verschlissen .
Hatte immer eine auf Reserve dabei wenn ich nach Rab bin , bzw. generell an Bord . Kann sein das ich noch eine neue übrig habe denn ich hatte nicht alles mitgegeben als ich das Boot verkaufte . Die O.-Dichtringe und Messingverschr. etc. müßten auch noch da sein . Ich schau mal nach und könnte Sie Dir ggf. anbieten wenn Du Interesse hast . Die hier :
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Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr) |
#6
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Zitat:
Gab es eigentlich bestimmte Baujahre, Chargen, welche die Probleme verursachten? Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#7
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Ohne Druckprüfung ist das nur Rätsel raten.
Denke eher das Deine Kraftstoffleitung leer läuft. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#8
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Kann man so pauschal nicht sagen , weiß auch nicht woran es lag . Muß dazu sagen das die erste im Garantiezeitraum gewechselt wurde , die zweite weil sie die Leistung nicht brachte (denke die hatten eine vom 3.0ltr. verbaut) und die dritte ist heute noch drin und verrichtet einwandfrei ihren Dienst .
Hatte die Revisionsklappe vom Tank mal geöffnet und die Kugel aus dem dem Aluwinkelstück geholt nachdem ich das Sieb gereinigt hatte . Vielleicht lag es daran , keine Ahnung ? Ich würde sie mal ausbauen und mir das Schnutzsieb ansehen , ggf. reinigen , vielleicht ist dies dicht
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Gruß Peter . |
#9
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ich kann dem Herrn Erdbeerjoe da nur beipflichten. Diese Probelmatik könnte durchaus entstanden sein.
mit drehzalfreudigen Grüßen |
#10
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Hallo,
ich hatte im letztem Jahr das gleiche Problem, mit dem gleichen Motor. Spannung lag an der Benzinpumpe an, nur der Motor wollte nicht. Bei warmen Motor sprang er sofort an. Nach dem Tausch der Benzinpumpe, alles wieder vom feinsten. Aber wie gesagt, erst prüfen ob die Pumpe auch 12 Volt bekommt. Gruß Oliver |
#11
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Hallo zusammen und natürlich danke für die bisherigen Infos.
Hallo iak!!!! Pumpe auf den Bild ist genau die richtige. Interesse ist also vorhanden. Was soll das gute Stück denn kosten? Werde demnächst mal das Schmutzsieb im Tank genauer unter die Lupe nehmen. |
#12
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Zitat:
Für die Pumpe (falls Du Dir eine auf Reserve legen möchtest) würde ich 130.- Euro haben wollen , denke ist fair oder ?
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Gruß Peter . Geändert von iak (05.10.2011 um 10:21 Uhr) |
#13
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Hallo iak!!!
Wie alt ist denn die Benzinpumpe??? Wie lange war sie schon eingebaut? Würde gerne am 01.11. gegen nachmittags bei Ihnen vorbeidüsen und das gute Stück persönlich abholen. Bin zu diesem Zeitpunkt nämlich bei Ihnen in der Nähe. Vielleicht bis bald. |
#14
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Hattest du beim Kauf der Pumpe tiefer in die Tasche gegriffen oder ein günstiges Teil von eBay geholt?
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#15
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Hallo VX,
Letzte Aktivität von Bayliner 1850 2017. Ich glaube nicht das er noch Antwortet. Gruss Markus
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Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden. |
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