|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marinas in Italien
Hallo,
welche aktuellen Informationen habt ihr von euren Marinas in Italien bekommen? Wir stehen an Land in der Aprilia Marittima und haben eigentlich, nur auf Nachfragen, vor einigen Wochen die Nachricht bekommen, dass die Marina geschlossen ist. Wahrscheinlich weiß die Marina auch noch nicht mehr.... Habt ihr Nachricht/Information von eurer Marina bekommen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Marina ist offiziell geschlossen. Es wird nicht gekrant. Es werden keine Arbeiten - außer zur unbedingt notwendigen Sicherung von Booten - angenommen und erledigt. Zukunftsaussichten? Unbekannt! Man hofft, vielleicht ab Juli/August.... Heute hörte ich dann die Nachricht (Radio), dass Italien die Schulen nun definitiv bis mindestens September weiter geschlossen hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Beibehaltung dieser extremen Maßnahme die Marinas vorher öffnet und das private Bootfahren wieder erlaubt. Ich fürchte, wir müssen diese Saison nun leider endgültig abschreiben. Bleibt gesund! Gerd
|
|
|||
|
|||
Hallo,
auch bei uns in Porto Levante ist alles dicht. Es gibt auch keine Aussage wann es weiter geht.😓 Ich denke das wird überall so sein. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Es wird schon,...https://orf.at/stories/3163415/
Ich denk spätestens im Herbst kanns was werden.
|
|||
|
|||
Marina Aprilia Marittima in Lignano hat seit heute geöffnet! Anbei die Nachricht von soeben:
vielen Dank für Ihre Email. Wir sind alle gesund. Wir hoffen bei Ihnen auch alles ok. Bitte entschuldigen Sie die Verspätung in unserer Antwort. Wir sind mittlerweile geöffnet ausser Sonntag und Feiertage. Wenn Sie einen Krantermin vereinbaren möchten, teilen Sie es uns bitte mit, damit wir diesen reservieren können. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Antwort und vebleiben mit freundlichen Grüssen. Aprilia Marittima 2000 spa APRILIA MARITTIMA 2000 SPA Sede operativa: Via del Coregolo, 19 33050 Aprilia Marittima UD Tel. 0431 53146 Fax 0431 53431 apriliam@libero.it Sede legale: Via Fratelli Bandiera, 3 33170 Pordenone |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten! Immerhin ein Anfang! Jetzt müssen aber noch die Reisebeschränkungen (Quarantäne-Zeiten!) wegfallen und das private Bootfahren muss in Italien grundsätzlich wieder erlaubt werden. Sonst nutzt uns ausländischen Bootseigner die Öffnung der Marinas (noch) nichts. Bei alle dem bleibt anzuwarten, wie sich die Pandemie in Italien weiter entwickelt und wie sich die allgemein geplanten Lockerung auswirken. Davon dürfte alles abhängen. Die gerade erst getroffene und verkündete Entscheidung, die Schulen bis September geschlossen zu halten, stimmt mich da nicht allzu optimistisch. Bleibt gesund! Gerd |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
so sehe ich das auch. Selbst wenn wir nach Italien kommen (aus Österreich) müßten wir in Quarantäne - so lese ich das. Und zurück in Österreich dann ebenfalls.
|
||||
|
||||
Auch wir haben jetzt die Nachricht von Aprilia Marittima bekommen, dass die Werft wieder offen ist und arbeitet.
Uns wurde das Angebot für ein Verlängern unseres Landliegeplatz für 40,-- pro Woche, statt 266,--/Woche gemacht.
|
||||
|
||||
Na und der Bundes-Basti hebt die Ausgangsperre auf, was will mehr!
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt es was neues aus Italien?
|
||||
|
||||
Wird wohl vor dem 15.6. nichts.
|
||||
|
||||
Angeblich (gestern TV-Nachrichten) wollen die Italiener schon am 03.06. die Grenze wieder aufmachen. Aber ob das auch für Touristen gilt? Ob man in die Marina kann und am Schiff arbeiten darf? Ob wieder gekrant wird? Ob man wieder mit privaten Booten fahren darf? Ob die Lufthansa wieder nach Triest fliegt? Ob die Kroaten die "touristische Einreise" mit dem eigenen Boot über See erlauben?
Fragen über Fragen und noch immer keine verbindlichen Antworten... Ich hab' mir jetzt mal vorgenommen, auf jeden Fall noch bis zum 15.06. zu warten und dann zu entscheiden, wann und wie ich nach Monfalcone reise. Immer noch geduldig aber auch nicht ohne Frust Gerd
|
|
||||
|
||||
Vom 03.06.-05.06. war ich in Lignano / Aprilia Marittima. Die Vorbereitungen
für Urlaubsgäste laufen an und einige Hotels haben schon geöffnet. Am Strand kaum Menschen und Restaurants fast leer. Alle Italiener mit denen ich Kontakt hatte waren freundlich und aufgeschlossen zu uns. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Ich habe mit meiner Marina - Nautec Mare, Monfalcone - telefoniert und meine Ankunft für kommenden Montag angekündigt. Kommentar: Kein Problem - wir arbeiten wieder normal.
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Bilder sind doch auch wichtig
|
|
||||
|
||||
Österreich hebt ab 16. Juni nun auch die Einreisebeschränkungen von Italien auf - sprich ab da muss keine 2 wöchige Quarantäne mehr eingehalten werden oder ein COVID-Test gemacht werden
Wir werden am darauffolgenden Wochenende, 20. - 21. Juni dann auch gleich runterfahren, liegen in Portomaran. Man wie sehr wir uns freuen! Hatten schon befürchtet unsere erste Bootssaison wird in 2020 nichts mehr..
|
Themen-Optionen | |
|
|