|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neuling vorstellung meines sturmbootes + restaurieren.
Hallo ich bin neu hier und stelle erstmal hier meine neue erungenschaft vor , wuerde mich freuen wenn einer von euch weiss ob es ein echtes sturmboot ist, ich weiss leider nur dass der Rumpf identisch ist und die laenge 5,70 mal 1,80 betraegt. Im Winter werden noch ein fahrstand baenke vorne eine Haube bzw unterstand mit sitzflaeche und staufaecher verbaut sowie einen aussenborder. Ueber Kommentare Tipps und Leute die sich mit sturmbooten auskennen wuerde ich mich freuen.. Fahrtgebiet ist Ostsee. Dass Boot soll als freizeitboot genutzt werden und zum angeln.
|
|
||||
|
||||
Was heißt bei dir Sturmboot?
|
||||
|
||||
Na man nutzt es bei Sturm....logisch oder?
|
||||
|
||||
Nein nicht logisch! Es gibt hier bei uns Boote sie nennen sich auch Sturmboote die waren aber mal NVA Boote mit denen sie an Land landen konnten. Auch in der Grösse! Mit dem Boot wie hier vorgestellt würde ich nicht bei Sturm fahren
|
||||
|
||||
Angsthase
|
|||
|
|||
Hallo,
Vielleicht is das Dingens da vorne dran ja ne Sturmhaube? Grüße Grischdian |
|
|||
|
|||
Jetzt, wo du es sagst....
Im Übrigen: Sturmboote sehen so aus: |
|
|||
|
|||
...und soweit mir bekannt als "Verbrauchsmaterial" kontruiert - also nix, was auf große
Lebensdauer erschaffen wurde. Oftmals müssen die Dinger umfassend saniert werden, damit sie überhaupt in der Lage sind, die ganzen Auf- und Einbauten der Angler aufzunehmen.
|
||||
|
||||
neuauflage?
Danke erstmal fuer die antworten also ich habe erwartet dass sich jemand mit den Bundeswehr sturmbooten von der Werft fassmer und Co gebaut wurden auskennt ,die Boote sind sehr agil schnell und seegaengig allerdings habe ich mir dieses Boot als freizeitboot gekauft mir stellt sich bloss die Frage ob es mal eine Neuauflage deren Boote gab da es ausser der rumpfform von der Bauart ein wenig anders ist. Weiss jemand mehr darueber?
|
|
||||
|
||||
Hallo maasinger,
Lass dich net fuchsen... Was du da hast, sieht definitiv nach einem "Sturmboot" aus, ziemlich massiv laminiert. Mit dem entsprechenden AB sicherlich eine menge Freude bereitend. Gibts an dem Bootje keine Plakette? Den tip mit der Werft find ich auch gut.. Mensch, ich seh grad, der trööt hat ja nen Bart...[emoji38] Der is von anno '14 Pfft, Rhimatros, lies wenigstens du nächstesmal das Datum des letzten posts, bidde... Lg, Alex Geändert von Takelhemd (07.08.2017 um 23:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Liebe Sturmbootfreunde,
ich bin am baugleichen Typ Boot dran, ebenfalls eine Restauration. Ich rechne damit, dass ich es in einem Monat - rechtzeitig auf die Ferien hin - einlösen kann. Meine Frage an euch: Wie ging das beim Einlösen? Die Fassmerwerft habe ich kontaktiert - die sagen sie hätten keine Angaben mehr zum Boot - lächerlich... aber nun habe ich ein Problem: Ich muss die maximale Motorisierung und Personenzahl ab Werft irgendwie beweisen können. Wie habt ihr das bewerkstelligt? Gruss, Andi |
|
||||
|
||||
@Andi,
meinste nicht auch, das du es etwas übertreibst, in dem du uralte Threads ausbuddelst, über 4 verschieden Threads dein Anliegen mit dem Sturmboot verteilst?
|