|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aus welchem Material wurde das Bombard Tropik 335
Aus welchem Material wurde das Bombard Tropik 335... bj.85
PVC oder Hypalon ? Da ich mitgekriegt habe das beide Materialien verwendet wurden weiß ich nicht, was für Kleber zum Kleben verwenden soll. Die Farbe des Materials ist Blau und der bot alt … kann jemand anhand dem Foto mehr rausfinden ? MfG Norbert |
|
||||
|
||||
Das Tropik ist aus 1100 Decitex-Gewebe, also Polyester PVC beschichtet, hier die Original Bombard-Katalogseite mit der Angabe des Materials
Für deine Reparatur benötigst Du also PVC-Kleber Anm.: Deinen 2. Thread zum Thema habe ich rausgenommen
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (25.06.2020 um 10:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke aber
Sind auch die älteren Modelle bj.1987 von PVC gebaut.
Und kann ich den spiegel auch mit PVC 2k Kleber da dran kleben? Danke im voraus |
|
||||
|
||||
Meines Wissens gibt es keine unterschiedlichen Tropik, was das Material angeht
Es ist allerdings nach meinem Verständnis so, daß es sich kaum rechnen wird, ein 30 Jahre altes PVC Boot zu reparieren, was in Klebetechnologie verarbeitet wurde. Wenn es an einer Ecke zu Auflösungen kam, wird es in kurzer Zeit überall zerfallen
|
|||
|
|||
Bombard Tropik, Boden geht ab
Hallo Klebespezialisten,
bei meinem Boot fängt an sich aufzulösen. Der Boden hat sich am Bug vom Schlauch gelöst, und zwar auf der gesamten Länge des vorderen Bodenbrettes der spiegel ist auch fast abgeklebt, da mache ich mich sorgen, dass der Motor drauf ist und Seher guten Kleber dran Mus Es ist nur die Klebenaht aufgegangen, also nichts gerissen oder so. Mit was und wie klebe ich das am besten? Die Materialien scheinen unterschiedlich zu sein, leider hab ich aber auch keine Ahnung aus was das Boot nun genau ist... die neueren Modellen sollen aus PVC sein aber die älteren so wie bei meinen Bj.1987? Habe gehört, dass es auch von Hypalon gebaut wahren Wie entferne ich die alten Klebereste oder kann ich einfach drüber kleben? |
|
||||
|
||||
Normal würde ich dir empfehlen den "Holländer" schlauchbootreparatur.de anzusprechen, aber bei einem >30 Jahre alten Pvc-Boot würde ich eher einen Neuerwerb überlegen, da werden demnächst noch mehr Klebestellen aufgeben, mit dem Boden fängt es meist an...
|
|||
|
|||
Werde gehrne ein anderes Boot kaufen
Aber haben Bestand Schutz auf den Motor eben 2 takter. Und auf Bodensee kännen ich nicht mehr fahren. Mfg Norbert |
|
||||
|
||||
Dann halt doch den persönlichen Kontakt, da ja...
www.schlauchbootreparatur.de/onlineshop-information
|