Moin,
ich komme mittlerweile nicht mehr weiter beim anschließen meiner beiden Geber (Navico NMEA0183 Echolot und Geschwindigkeit) mittels Es7 Video In/NMEA0183 Kabels (
https://www.svb.de/de/raymarine-es7-...183-kabel.html) an mein es78 von Raymarine. Mit der Suchfunktion konnte ich leider nichts zu dem Thema finden, deswegen versuche ich jetzt über diesen Weg an eine Lösung zu kommen.
Ich habe den Echolotschwinger mittlerweile erfolgreich an mein i40 anschließen können. Das ganze ist ja relativ einfach in der Anleitung des i40 beschrieben. Nun möchte ich die Signale vom Echolotschwinger aufteilen und an das es78 über das NMEA0183 Kabel in einen der beiden Eingänge (Inputs (positiv und negativ)) weitergeben. Ich habe beide Eingänge ausprobiert aber ich bekomme leider keine Daten angezeigt. Das umstellen der baudrate habe ich schon versucht, leider hat das nichts gebracht.
Zum schnellen verbinden und trennen der einzelnen Kabel habe ich provisorisch wago klemmen verwendet, die Verbindungen sollen fest verlötet werden wenn alles funktioniert. Ich kann also relativ schnell hin- und herwechseln.
Hat jemand schonmal versucht seine Geber über das Video In/NMEA0183 Kabel an ein es78 anzuschließen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Baltrumer