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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 50 Vergaser mit Benzinpumpe
Moin,
ich bin bei meinem Mercury 50 (BJ. 1976) einem möglichen Spritmangel auf der Spur und habe hierzu die Vergaser und auch die (darin integrierten) Benzinpumpen gereinigt und mit den Explosionszeichnungen verglichen. Im neuen Dichtsatz war die schwarze Gummidichtung (rechts) dabei, verbaut war aber nur eine aus "Carbonfaser" (links): Auf der Explosionszeichnung sind 2 Dichtungen/Membranen (Pos. 25) abgebildet: (Quelle: https://www.boats.net/catalog/mercury/outboard-by-hp/50hp/9248006-up-belgium-cat-90-13287-500hp-4cyl/carburetor-assembly-tillotson ) Wie ist es denn nun richtig? Müssen beide rein? In welcher Reihenfolge? Als kleines i-Tüpfelchen ist mir dann noch der Venturi (schwarzer Plastikflügel, Pos. 17) abgebrochen... Ohne den wird ja wahrscheinlich kein ordentlicher Motorlauf möglich sein... Geändert von DX-Zwo (26.06.2020 um 08:19 Uhr) |
#2
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Also ich hab jetzt in beide Pumpen nur die oben abgebildete Gummidichtung (rechts) eingebaut. Die bräunlichen Carbondinger (links) sind rausgeflogen...
Keine Ahnung ob das so 100% richtig ist, aber im Reparatur-PDF ist nur eine Dichtung abgebildet. Angeblich sind das zwei verschiedene Varianten der gleichen Dichtung, wovon die eine wohl Ethanol verträgt. Alles nur Hörensagen, aber Versuch macht klug. Ich werde berichten... Ich gehe davon aus, dass die Gummiklappen (Ventile) besser abdichten und so hoffentlich die Spritförderung spürbar besser wird. |
#3
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Der Ersatz für das abgebrochene Plastik-Venturi soll Freitag kommen, dann ist am Wochenende Probelauf.
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#4
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So, Probefahrt war erfolgreich, d.h. geförderte Kraftstoffmenge OK und keine Auffälligkeiten.
Man scheint sich also aussuchen zu können, ob man entweder die schwarze Gummi-Variante oder die braune einbauen möchte. |
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