|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oranienburg oder Spandau?
Hallo nochmal,
also das mit dem Landwehrkanal hat sich ja nun geklärt. Von Zehdenick wollten wir in Oranienburg festmachen. Nun überlege ich, ob wir den Stopp in Oranienburg auslassen und uns lieber Spandau anschauen? Was ist denn eure Meinung dazu? Ist eine Stadt empfehlenswerter als die andere? @Bernd, ja das können wir gerne. Können vor unserem Törn nochmal eine PN schreiben. |
|
|||
|
|||
Was schmeckt besser: ein Helles oder ein Pils?
Klaus, der meint das ist Geschmacksache |
|
||||||
|
||||||
Hymde Spandau ;-)
Zitat:
ganz klar: "Spandau !" Warum ? Deshalb: "Hymde Spandau" (Horst Elvers) : Zitat:
--> https://www.youtube.com/watch?v=2SKZbEO2iLw Gruß aus der Wilhelmstadt ("muss man mal gesehn ham") in Spandau Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Zu Oranienburg kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht
Aber Spandau ist schon schön. 2018 waren wir gleich 2-mal dort. Beim 1. Törn haben wir im Altstadthafen festgemacht. Der ist sehr ordentlich, hat 2 lange Stege vor Kopf für größere Boote und nette Leute dort. Mit Fäkalienabsaugung (braucht man ja auch manchmal), die man auch mit deinem Schiffchen problemlos anfahren kann. Die Erkundung der näheren Umgebung ist wegen der damals im Juli erdrückenden Hitze leider ausgefallen. Aber es gibt auch einen 24-Stunden-Anleger an der Charlottenbrücke. Der ist zwar ziemlich schmucklos, aber wohl etwas dichter an der Altstadt. Dort haben wir beim 2.Törn gelegen, weil wir einen Termin im wunderschönen Spandauer Rathaus, auf dem Standesamt hatten Gruß, Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen Dank und auch dir herzliche Glückwünsche nachträglich.
Ja, das war schon ein Erlebnis. Mit dem Boot zum Standesamt hat schon etwas spezielles. Allein schon deshalb wird mir Spandau immer in besonderer Erinnerung bleiben. Gruß Bernd vom Steinhuder Meer
|
Themen-Optionen | |
|
|