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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Gentle 535 Sloep, kennt jemand die Schaluppen
Hallo, auf der Suche nach einer Schaluppe bin ich auf folgendes Boot gestoßen.
https://www.salonsloepen.nl/product/...entle-535-2020 Kennt jemand den Hersteller bzw. eine Sloep von dieser Marke? Revier wäre Veerse Meer und Umgebung. Danke Jörg |
#2
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Wenn das Boot keiner kennt würde mich auch eure Meinung interessieren
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
#3
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Hallo Jörg,
da ich NL lebe, sehe ich natürlich viele Sloepen, vor allem in meiner Region. Das Angebot hört sich natürlich ganz interessant an. Wenn man aber etwas Zubehör dabei nimmt und auch noch einen etwas stärkeren Motor , sitzt man doch leicht an den 16 000 Euro! Unabhängig von dem Trailer, sieht man auf den Fotos eine interessante Einteilung, vor allem die hinter der Sitzbank gebaute graue große Konsole,(Scheinbar Becken mit Unterschrank und auf einem Foto zu sehen, mit aufgesetzter Steuerkonsole). Ich vermute mal dies ist ein Luxusextra! Standard ist wohl mehr die einfache Ausführung, wie in dem weißen Boot (einfache Steuersäule. Möchte nicht wissen was das graue Teil kostet) Sieht natürlich toll aus und könnte man auch gut nutzen, um z.B. in den unteren Teil noch einen Kompressorkühlschrank einzubauen. Im Zubehör auf der Seite aber nicht zu finden Ich vermute das Boot wird wohl eher die weiße Ausführung zu dem Preis sein..... Du kommst dann übrigens auch schon in eine andere Liga, bzw. da gibt es andere Hersteller auch noch auf dem Markt. (z.B. Corsiva) Den Hintern finde ich übrigens häßlich und der offene Motor ( bei andern Modellen eingebaut bzw. abgedeckt ist nicht nur häßlich, sondern quasi per Lautstärkendämpfung auch nicht ganz ideal). Du hast gefragt.....dies ist meine Meinung. Fahreigenschaften und Qualität kann ich so nicht beurteilen. Eine C Zertifizierung finde ich sehr gewagt mit der Personenzahl. Ich möchte sie auf jedenfalls nicht voll ausnutzen bzw. damit erleben. Kommt eben darauf an , wo du fahren willst. Die Dinger werden heute übrigens fast alle in Polen hergestellt. Es gibt wie immer da genauso qualitativ ganz gute und schlechte
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (25.07.2020 um 15:07 Uhr)
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#4
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Meine persönliche Meinung?
Nicht Fisch, nicht Fleisch! Von hinten zudem potthäßlich und für eine Badeleiter zudem noch denkbar ungeeignet, auf einem Bild* ist zwar eine daran, aber die Nutzung (wenn man nass aus dem Wasser kommt), ist sicher nicht prickelnd, auf der rundlichen Form rutscht man sicher gerne aus. Das ganze im Heck auf Gleiter "umgestylt", extrem flach, braucht zwar wenig Leistung, aber komfortabel gleiten, wenn es ein paar Wellen gibt, ist damit kaum drin. Mit 8 Personen ist dann ohnehin kein Gleiten möglich und in Verdrängerfahrt wird es wie jeder Gleiter kräftig gieren... Du hattest ja gefragt. Für mich wäre das wirklich nichts. *Edit: Das schwarze Foto mit der Badeleiter zeigt ohnehin ein anderes Boot, eine Bluesloep 170D, die (etwas kleiner) mit 15 PS Motor gar nur für 10.999€ angeboten wird, dazu gibt es auch einen Test und das Heck ist auch nicht gar so rund... https://www.boots.center/bluesloep-s...luesloep-170d/ gefertigt werden die wohl in Polen und dann entsprechend gebrandet, der deutsche Importeur der dies für sich nutzt, gibt aber lediglich 6 Personen an... (siehe auch Bluesloep 175D)
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gregor Geändert von Dicke Lippe (25.07.2020 um 15:19 Uhr)
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#5
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OK, dachte ich mir schon fast, die Bluesloep überzeugten mich nicht die hab ich live gesehen.
Dann suche ich doch weiter nach einer gebrauchten Interboat 19,die hatte ich gechartert. VG Jörg Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
#6
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Ach , übrigens Gregor und Thomas, danke für eure Mühe
Gerne, Gregor und ich haben uns ja schon gegenseitig selbst bedankt.... Kennst Du übrigens wenigstens den Button unten rechts nach sechs Jahren?
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
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#7
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Da habt ihr recht, SORRY, hab den Wink verstanden ;)
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
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#8
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Also grundsätzlich ist eine Sloep mit Innenmotor eine mit Außenmotor vorzuziehen?
Auch wenn der Außenmotor versteckt ist, weil dieser dazu neigt bei langsamer Fahrt an seinen Abgasen zu ersticken und wenn er nicht versteckt ist ist er zu laut. Richtig? Aber die mit Innenmotor und etwas mehr PS schaffen es auch auf 16Kn bzw 30 km/h? DANKE ;) VG Jörg Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
#9
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Zitat:
Zu einer "richtigen Sloep" gehört aber eigentlich wirklich ein Innenborder. In der Regel sind es Dieselmotoren. Die Sloepen, die zur Zeit auf dem Markt sind mit Außenbordern, sind doch mehr in der preiswerteren Liga. Natürlich gibt es Sloepen mit Innenbordern, die sogar noch schneller sind. Häufig sind dann die Rümpfe entsprechend angepasst im Unterwasserbereich. Ist alles eine Frage des Geldes und des Gebrauches , wie immer im Leben. Sloepenfahren hat aber eigentlich etwas mit der "Langsamkeit des Seins " zu tun..... Wenn Du z.B. bei van Wijk Sloepen schaust , wirst Du das finden, was Du suchst (160 PS z.B) , oder auch bei anderen Herstellern. Aber wer sparsam ist wie Du ....? und ob man so etwas braucht? "Jeder muß seinem Affen so viel Zucker geben, bis ihm schlecht wird" In diesem Sinne
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
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#10
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Zitat:
die Dinger fahren hier in NL oft rum. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Gefertigt werden die Boote alle in der gleichen Werft in Polen. (Welche Boote heute eigentlich nicht?) Von der Verarbeitung her sind die Boote recht sauber aufgebaut und sinnig aufgeteilt. Für den Einstieg sind die Teile ganz gut geeignet. Allerdings explodiert der günstige Preis, sobald man etwas an notwendigen und nützlichen Dingen zubestellt. Mit dem richtigen Motor fahren die Boote auch recht schnell. Die Ausführung mit Motor innen bringt die schon genannten Probleme mit sich. Hier haben sich einige mit einer zusätzlichen Lüftung recht gut geholfen. Aber: Das ist keine Sloep. Nur weil der sichtbare Teil einer Sloep nachgeahmt wurde, ist es noch lange keine. Das Unterwasserschiff ist ein Gleiter. Somit ist der Wellenschlag nicht zu verachten. Eine Sloep hat ein anderes Unterwasserschiff. Ein guter Sloeprumpf hinterlässt keine Welle, auch bei etwas flotterer Fahrt. Aber eine Sloep ist nicht zum schnell fahren gemacht. Aber, jeder wie er mag.
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BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
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#11
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Ich will auch nicht wirklich schnell fahren, aber 8km/h ist mir teilweise zu langsam. Wir waren jetzt von Kortgene nach Veere 2 Std. unterwegs, deshalb fände ich es gut wenn man auch mal 25 km/h den Dreh rum fahren kann.
Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
#12
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Zitat:
Wir haben ein Haus in Kortgene, vondaher werden es erstmal nur Tagesausflüge, mit 8 km/h komm ich da nicht so weit, deshalb wäre 25 bis 30 toll. 160PS werden es sicherlich nicht ;) Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
#13
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Moin,
wie kommt ihr eigentlich drauf, dass alle Sloepen in Polen gefertigt werden? Die etwas "teureren" Varianten werden in Kleinstserie in den Niederlanden gebaut. Ich durfte mir vor ein paar Jahren mal die Fertigung bei Interboat in Zwartsluis anschauen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265835 Innenborder / Außenborder Reine Geschmacksache ! Meine Interboat 19 Classic hatte einen 3 Zylinder Vetus als Mittelmotor. Ich wollte einen Mm. weil die Fahreigenschaften einfach am besten sind. So finde ich und auch sehr viele Niederländer. Die ist wie das besagte Messer durch die Butter gegangen. Auch ich habe meine Sloep damals gebraucht bei Bouw van Wijk in Woubrugge gekauft. http://www.bouwvanwijk.nl/ Kann ich nur bestens empfehlen.
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Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941) |
#14
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Hallo Jörg,
wenn Du jetzt schreibst, daß Du gerade in Kortgene ein Haus gekauft hast, stellt sich für mich die Lage noch ganz anders dar.... Meiner Meinung nach , abgesehen von der verständlichen Kostenbeschränkung, würde ich denken eine Sloep ist nicht ideal für dieses Fahrgebiet. Deine Befürchtung ist also berechtigt. Du bist doch mehr ,oder weniger schnell auf etwas "größeren Wasser" unterwegs....Da wirst Du , vor allem auch mit Familie, mit so einer kleinen Nußschale , mehr oder weniger auch mit 30-40PS und semi-offen nicht lange glücklich. Such Dir lieber auf dem Gebrauchtmarkt eine richtige "Sloep" mit starken Innenborder und eventueller kleiner Halbkajüte, oder laß die Finger ganz von einer Sloep! Wie schon gesagt, Sloep fährt man langsam auf Kanälen mit dem typischen Weinkühler auf dem Motorkasten und Strohhut auf dem Kopf Die Dinger die auch mal richtig ab gehen, "seegängig" sind und eventuell mit Kajüte sind "idiotisch teuer" Also gehe noch mal etwas in Dich, Erfahrung mit Sloepen hast Du ja schon etwas. Selbst auf dem Veerse Meer, geschweige denn auf der Osterschelde halte ich die Boote für nicht Ideal. (Ich habe über Jahre übrigens eine Makma Sloep gehabt und damit auch größere Fahrten gemacht.)
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
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#15
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Zitat:
Hallo Martin, ich muß Dir da etwas widersprechen. So ganz unrecht hat er nicht. Auch die bekannten Sloepenbauer im höheren Preissegment lassen die Schalen fast ausschließlich in Polen, oder wo auch immer fertigen.Den Ausbau und die ganze komplimentierung wird dann in NL gemacht. Eine Polyester-Fertigung in NL ist mit viel zu hohen Kosten und Auflagen verbunden. (alles natürlich eine Frage der Vorgaben und letztlich der Qualitätskontrolle) Man kann dann aber natürlich gut die Sache verkaufen unter dem Image "in NL gebaut" Denke daran die NL `er sind gute Kaufleute!
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#16
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Zitat:
Bis max 50tsd VG und Danke Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
#17
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Moin Jörg,
wir haben seit ca. 3Jahren eine Corsiva 565 NewAge und sind sehr zufrieden damit. Liegt top im Wasser und schafft in dem 50PS Mercury AB knapp unter 50. km/h mit zwei erwachsenen an Bord. Wir sind viel in Friesland (NL), Norddeutschland (Weser, Aller,...) und auf dem Gardasee unterwegs. Bei 8 km/h Hört man den Motor fast gar nicht. |
#18
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Zitat:
da stellst du eine ganz schöne Anforderung an mich. Es spielen so viele Faktoren darein wie z.B.: Geld, Geschmack, Angebot , Fahrgebiet, langfristige Haltungsdauer, Wiederverkaufswert etc..... Es gibt sooo viele Boote auf dem Markt... Mir würde direkt eine ONJ Loodsboot einfallen mit einem entsprechenden Motor. Da stimmt für Deinen Gebrauch inkl. des Werterhaltes so ziemlich alles, aber wie gesagt...es gibt viele Fische in der See... Der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter...
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#19
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Moin jojo8897,
schau mal hier: https://www.marktplaats.nl/q/cabin+sloep/ Es findet sich immer etwas passendes - auch für Dich.
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#20
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Hallo Jörg,
die Vorschläge von Martin sind doch schon ganz gut, oder? Wobei bei den meißten zu bedenken ist, daß sie schon recht alt sind und mit der Motorisierung wohl alle zu langsam nach Deinen Wünschen sein werden. Es sind dann alles mehr gut laufende Verdränger. Aber vielleicht löst du dich von der Schnellfahrerei und entschleunigst dich und die Familie , dadurch vergrößert sich natürlich erheblich das Angebot .
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#21
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Danke euch allen. Ich werde mich mal weiter umschauen. Aber entschleunigen möchte ich glaube ich nicht. Würde halt dann auch gerne mal von Kortgene nach Zierikzee Z.B. [emoji4]
Hab ja noch was Zeit, angepeilt ist Sommer 2021. DANKE Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk |
#22
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ONJ Loodsboot Mega cool das hat was, werde ich mal nach suchen und mir genauer anschauen. DANKE
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#23
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Hallo Jörg, gerade solche Touren sind gut zu machen z.B. mit der ONJ.
Du kannst da die ganze Nacht auch mal gut darauf schlafen.(Mit Familie) Goes (Vereinshafen) und Zierikzee z.B. bieten sich an. Mit der ONJ bist Du Sicher und schnell genug dort. Mit der von Dir zu erst gewählten Sloep vielleicht schneller, aber bei Wind und Welle (selbst auf dem Veerse Meer) will ich in der Kiste nicht mehr als 3 Windstärken mitmachen Viel Erfolg bei der Suche. Ich halte jetzt auch den Mund.
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Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein)
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