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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Trimmklappen Montagefrage
Hi zusammen,
die prinzipielle Art der Montage von Trimmklappen ist mir klar. Als ich mir dann mein Heck angeschaut habe, war es dann doch nicht mehr ganz klar. Ich habe da sowas wie eine treppenförmige Abrisskante. Die gerade zwischen den Treppen ist ca. 20 cm, also zu klein für die 30 cm Klappen von z.B. Eltrim. Ich habe den Anhang mal zwei mögliche Positionierungen gelegt. Vielleicht hat jemand einen Tipp was die bessere Variante ist. Variante 1 soviel Gerade wie möglich Variante 2 Mittig über den Absatz Danke und Gruß Thorsten |
#2
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Eigentlich steht in der Montageanleitung alles was benötigt wird drin.
Normal sollten sie soweit wie möglich nach außen. Glaube so 8- 10 cm von außen. Aber auch das ist angegeben. Die Stufen machen nichts aus.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#3
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wichtig ist das die Klappen so hoch sitzen das sie hochgefahren nicht mehr das Wasser stauen können,
was sollen denn die Klappen an einem so kleinen Boot bringen ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Die Stufen sind bei den Klappen egal. Welches Boot ist es den oder wie schnell ist es den ? Von der Unterkante min 1" also 2,5cm weg. Wenn schnelles Boot dann 3-4cm von untern weg und ganz schnelles Boot waagerecht einbauen.
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#5
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Es ist eine Sealine Conti 18 ( 5,5 m)
VMax ca 50 km/h Ich muss wenn ich alleine fahre, mich immer in die Mitte stellen, die Trimmklappen sollen die seitliche Neigung ausgleichen. vg Thorsten |
#6
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Ist mir schon klar, die 18er ist relativ schmal gebaut.
Mit Trimmklappen sollte es besser werden. Zumal du den Heckauftrieb verbesserst und gleichzeitig durch den Auftrieb das Boot etwas verlängerst.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden ) |
#7
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Zitat:
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#8
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Trimmklappen arbeiten nicht mit Auftrieb sonder mit Staudruck, das bremst also, bevor ich mir eine Bremse ans Boot baue, würde ich mal alle Optionen durchgehen wie man Gewicht verlagern kann
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Gebe ich dir nicht uneingeschränkt Recht Ralf.
Wenn man die QL Klappen nimmt, gebe ich dir Recht. (staudruckprinzip) Wobei ich diese dem TS nicht empfehlen würde, da sie nicht das umsetzen, was er von ihnen erwarten würde. Da die Sealine 18 auch relativ schmal ist Bei hohem Aufbau und er dadurch auch mit Gewichtsverlagerungen mehr zu kämpfen hat. Würde ich hier eher zu den kommerziellen Klappen raten. ( Bennet oder ElTrimm)
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#10
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Hallo Thorsten . habe einen neuen Satz Ultraflexkappen mit allen was man dazu benötigt.
ich hatte sie für meine Interceptor gekauft , Das Boot habe ich aber verkauft ,weil ich keine Zeit hatte , und bei meiner Searay 190 ist der Spiegel leicht bombiert. sodass die Montage hier nur mir mit aufwendigen Änderungen möglich ist.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus
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#11
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.@Darkmo: Hab dir eine PN gesendet
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