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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Propleme am Volvo Penta GS 3,0l
War heute auf dem Wasser
lief Anfangs ganz gut, bis auf einmal wo der Motor anfing Unrund zu laufen und schließlich ganz aus ging. Mensch dachte ich was ist nun los. Motor sprang wieder an lief an fangs noch unrund und hörte dann auf. Dachte werden wohl die Kerzen sein,könnten auch mal gewechselt werden(Ca.1 Jahr alt). Machte mich auf den Heimweg. die ganze Sache ging wieder los. Motor ging auch wieder einfach aus. Und nun Klickt nur noch der Anlasser. Als ob der Anlasser Zahn auf Zahn steht. Frage ist nun hat jemand auch schon erlebt? Kann man eigentlich am Keilriemen drehen um eventuell weiterzudrehen, um denn Motor wieder zum laufen zu bringen ( Anlasser). Will Montag mal in die Werkstatt. Was meint ihr mit was kann ich rechnen? MfG daniel |
#2
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Hallo
ich will dir keine Angst machen , aber das könnte ein Kolbenfresser sein . Unrunder Lauf = Prop unwucht = Motor aus , springt nicht mehr an Batterie hat nicht genug Kraft um Motor zu drehen . Aber ich bin nicht der große Experte , nur ähnliches mit PKW erlebt . Ich hoffe du hast Glück und es ist etwas anderes Gruss UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
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Hallo daniel,
am Keilriemen läßt sich der Motor nicht drehen, versuch mal ob du mit einem Ringschlüssel auf die Riemenscheibe kommst, damit läßt sich der Motor leicht drehen, am besten alle Kerzen raus vorher und im Stecker auf Masse legen. Teste mal ob du Zündfunken hast, ob Sprit gefördert wird usw. und auf jeden Fall ob die Batterie voll geladen ist. Ralf Schmidt |
#4
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Hallo Daniel
Fangen wir dann mal von vorne an. Was hat die Temp. Anzeige angezeigt ? Falls zu hoch 1.) Bei Überhitzung Zylinderkopfdichtung verabschiedet sich Motor geht aus , läßt sich aber mit der Zeit wieder starten . 2.) Mit der Zeit dehnen sich die Kolben immer mehr aus a) Kolbenringe geben noch etwas nach , noch passen sie in den Zylinder . b) Kolben fangen an, an den Zylinderwände zu fressen c) mit der Zeit verschweißt sich der Kolben mit der Zylinderwand 3.) Motor läßt sich nicht mehr drehen . AUCH VON HAND NICHT Vielleicht etwas Laienhaft , aber so müßte es stimmen Gruss UWE
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#5
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Guten Morgen
Alle Kontrollintrumente OK. (Temp. Öldruck). Der Prop. War auch OK. keinerlei Grundberührungen oder ähnliches. Aber wenn an ohne weiteren Schaden den Motor drehen kann(Riemen scheibe).werde ich mal dieses versuchen. Vielen dank für die Tipps. MfG Daniel |
#6
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#7
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Hallo Daniel
Was hat sich ergeben ? Berichte doch mal . Gruss UWE
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#8
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Hallo
Leute meine Proplem war bzw. ist eine gebrochne Ventilfeder gewesen. dadurch ist die Kurbelwelle fest. Warum konnte mir aber keiner sagen. Öl war vollkommen OK. Kühlung oK. Versuche es mit meiner Werkstatt bei Volvo auf kulanzbasis. Mal sehen. MfG daniel |
#9
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Zitat:
wir konnten es Dir nicht sagen, weil wir den Motor nicht zerlegen konnten. Ich wünsche Dir viel Glück mit Volvo!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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