|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suchen Holzbootbauer in der Schweiz
Unser Verein besitzt das Boot MS Morgarten III
Es ist rund 100 jährig, wurde in Melide gebaut Vor Jahren war es auf dem Thunersee unterwegs, danach hier im Kanton Zug. Vor ein paar Jahren hatten wir die Möglichkeit von den Verkehrsbetrieben zu kaufen. Dazu haben wir einen Verein gegründet, mit mittlerweile rund 100 Mitglieder. Vor 2 Jahren wurde das Boot schon mal aus dem Wasser genommen und frisch gestrichen. Dazu noch ein paar einfache Holzarbeiten ec. Alles in Fronarbeit der Mitglieder. Nun hatten wir diese Woche die Prüfung. Fahren dürfen wir ohne Probleme weiter. Nur hat er das Kielschwein beanstandet, welches wir nun bis in 3 Jahren reparieren sollten. Unsere Mitglieder können vieles, aber das geht nun leider über unsere Kapazität raus. Deshalb hier die Frage: Gibt es in der Schweiz einen guten zuverlässigen Holzbootsbauer, Reparateur oder ähnliches? Vielen Dank. Ev. auch nahes Ausland (Bodensee, Schwarzwald) |
|
||||
|
||||
Ich würde mich an eurer Stelle als schweizer Verein mal an Stefan Züst wenden. Da werdet ihr mit Sicherheit geholfen.
|
|||
|
|||
Vielleicht kann jemand den Kontakt zu Alex (Takelhemd) herstellen.
Er war zwar schon lange nicht mehr Aktiv, aber vielleicht hat jemand vm Werkstatt-Apero noch andere Kontaktdaten. |
|
||||
|
||||
Hoi
Frag doch mal beim Verein Täggelibock in Interlaken nach. Der Täggelibock ist ein Ledischiff und ist meines Wissens, auch komplett aus Holz gebaut. Der Verein hat ihr Schiff in all den Jahren jeweils instandgehalten und modernisiert. Ich denke unter solchen Vereinen welche erhaltenswerte Objekte unterhalten hilft man sich gegenseitig mit Wissen aus oder kennt jemanden welche solche Arbeiten ausführt. Der Link: https://www.taeggelibock.ch/ Schöne Grüsse Heinz
|
||||
|
||||
|