|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem bei Trimmklappenanzeige
Hallo , meine Anzeige am Bennett Autotrim pro spinnt . wenn ich die Taste für das einfahren der linken Trimmklappe drücke , werden die Leuchtbalken auf der Anzeige weniger , was ja auch in Ordnung ist . Wenn nur noch ein Leuchtbalken vorhanden ist und ich etwas länger auf den Schalter drücke , leuchten auf einmal alle Balken wieder auf , obwohl die Trimmklappe eingefahren ist . Das Passiert auch im Automatikmodus. Wenn ich dann kurz auf den Schalter " Trimmklappe runter " drücke , passt die Anzeige wieder .
Wo könnte der Fehler liegen ? |
|
|||
|
|||
Servus,
kenne das System nicht. Denke aber mal, daß an den Klappen ein bzw. zwei Sensoren sind die irgendwie angelenkt werden, Hebel? Event. ist dieser leicht verbogen und fährt über seinen "Nullpunkt", also obere Endlage drüber und signalisiert dann mit falschem Wert "Trimmklappe unten". Ciao Lutz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe zwar die NMEA2000 Ausführung, aber auch da muss kalibriert werden, damit 0 und 100% genau passen
|
|
|||
|
|||
Hallo ,
das ist ja mal eine gute Idee . Hätte ich auch selber drauf kommen können. Probiere ich nächste Tage aus . |
Themen-Optionen | |
|
|