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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Warum bei Offshorer 2 Hebelschaltung?
Hi,
ich habe mal eine (vieleicht dumme) Frage. Ich habe mir die Liquid Quater Mile am Bodensee angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die ganzen Offshorer mit 2 Hebelschaltung bei einem Motor und mit 4 Hebelschaltung bei 2 Motoren ausgerüstet waren. Meine Frage warum? Ich dachte immer angenehmer ist eine 1 Hebelschaltung.
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Gruß Carsten |
#2
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Ich nehme an es ist einfacher auf diesem Weg das Gas wegzunehmen, z.B. beim Sprung über eine Welle, ohne dabei jedesmal auszukuppeln.
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#3
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Meinst Du weil Gas wegnehmen (auf Standgas) kann ich auch ohne auskuppeln.
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Gruß Carsten |
#4
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Damit man beim Sprung den Schalthebel nicht in den ''Rückwärts Bereich'' ziehen kann
mfG Christian
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#5
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Zitat:
Aber da kennen sich andere bestimmt noch besser aus Gruß Oliver
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#6
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Hallo,
also ich habe 2xZweihebelschaltung,ist zwar kein schneller Offshorer,aber ich werde auf 2x Einhebelschaltung umbauen da die 4 Hebel beim manövrieren sehr umständlich sind. mfg.Ralf |
#7
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Zitat:
Hallo Carsten------bzw. Ralf.... ich hab ebenfalls die Livorsischalltung....es hängt in der Tat damit zusammen, dass man bei dynamischer Fahrt nicht aus Versehen in den R-Gang rutscht, bzw auskuppelt. Was das Manöverieren angeht.... tja.... da würde ich sagen, das das nur Gewöhnungssache ist....ich manöveriere im Standgas mit beiden Gangschaltern genaso, wie bei einer 2 Hebellösung....ist eigentlich keine große Sache...und wenn ich wirklich mal ein wenig mehr Gas auf einer Maschine benötige, dann hat man auch sehr schnell umgegriffen.
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#8
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Wenn man mehr als 2 Motoren hat kommt man an den Mehrhebelschaltungen eh nicht vorbei.
Witzig wird es wenn ein geschlitztes Rohr über 6 Gashebel geschoben wird.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#9
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Zitat:
Also damit gehen mind 4 Motoren.... MFG René
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MFG René |
#10
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Hallo ,
wie ist das denn wenn ich auf Einhebel umbauen möchte? Brauche ich dann auch neue Züge? Hab Getriebe (ZF-Hurth)mit Welle. Oder brauche ich komplett alles neu? mfg.Ralf |
#11
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@ rg69
normalerweise hängst du nur die züge um je nach hersteller benötigst du adapter um die züge an der einhebelschaltwippe einzuhängen. Arriva mil
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Once an Only Always Only.... OFFSHORE ONLY!! HELL WAS FULL SO I CAME BACK Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
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#12
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Hi Ihr,
Ich hab an meinem Trawler auch 2 Hebel Schaltung pro Maschine . 2 vorhanden. Sprich 4 Hebel in Summe. Hab aber auch noch ne fly wo es ebenso ist. Nun möchte ich das oben und unten beides auf 1 Hebel umbauen. Hat wer Tips was ich besorgen muss? Jemand Erfahrungen? Zur info wenn ich unten fahre gehen die Hebel jetzt mit oben so das ich ohne Rück und Umstellung nach platzwechsel direkt weiter fahren kann. Dieses sollte zukünftig auch gehen. Ich würde mich freuen eure Hilfe zu bekommen! LG Daniel |
#13
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Nie im Leben würde ich meine Zweihebel gegen eine Einhebel tauschen wollen.Mein Boot hat die Zweihebel werkseitig drin.Ich kannte vorher nur Einhebel.Zum ruhigen manövrieren ist die Zweihebel genial.Ich fahre fast alle Hafenmanöver im Standgas,kann nie beim Umsteuern Zuviel Gas geben, selbst wenn Hektik aufkommt.
Gruß Ralf
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www.albert-line.de |
#14
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Zitat:
ob es dann ohne Störung funktioniert hängt mit dem Verteile zusammen, wo die Zügen von oben und unten zusammen laufen ab, evtl muß der auch neu wenn die Schaltzüge schon älter sind würde ich die auch gleich neu machen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#15
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Eine Zweihebelschaltung hat zudem noch einen riesen Vorteil. Wenn der IAC defekt ist kann man trotztem den Motor starten und kommt zurück in den Hafen. Leider ist eine nachträgliche Umrüstung sehr Kostenintensiv.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus |
#16
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Und wie viel kostet der spaß?
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#17
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus |
#18
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Eine kurze Frage zum Thema, kann mir hier jemand sagen, ob eine Livorsi 4-Hebelschaltung eine Sperre hat gegen versehentliches Umsteuern bei Vollgas?
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#19
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Reicht eine Antwort nicht?
Für eine zweite identische Antwort noch einen zweiten Uralt Trööt auszugraben... Tststs... |
#20
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Zitat:
Und eine Kiekhaefer hat es auch nicht. Ich hätte aber noch eine 4-Hebel Schaltung da, wenn du dich davon Überzeugen Willst..
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Paddy |
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