|
||||
|
||||
"Mit dem Boot zur Mona Lisa gefahren"
So steht es heute in unserer Lokalzeitung!
Ein Rentnerehepaar aus meiner Heimatstadt war jetzt schon zum dritten Mal mit den eignen Boot (Stahlsegelboot, Eigenbau, 30 Jahre alt) an der französichen Mittelmeerküste. Am 26.04.2006 hatte sie hier abgelegt und waren am 06.09.2006, früher wie geplant, wieder da. 56 Tage für die Hinfahrt, 42 für die Rückfahrt, 4810 Kilometer mit 545 Schleusen waren zu passieren. Es ging über Rhein und Rhone, in Paris wurde der Louvre besucht, nach Port Camargue am Golf von Lyon. Mit Reisegepäck, Fahrrädern, Katerchen und Proviant wog die 9m Yacht rund 1 Tonne mehr als sonst.* * gekürzt wiedergegeben aus Strelitzer Echo Klasse, wie man seinen Ruhestand verbringen kann. Ich hoffe ich bin später auch noch so fit und reiselustig! Da ich den guten Mann vom Sehen kenne (war hier ein bekannter Schlossermeister) und ich täglich an seinem Boot vorbeifahre, frag ich ihn mal, ob er nicht Lust hat, hier mal reinzuschauen. Er hat nämlich noch eine Traum.........die Donau.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
empfehle deinem Bekannten mal einen Blick in meine Homepage. Vielleicht hilft ihm das seinen Traum schneller zu verwirklichen. |
Themen-Optionen | |
|
|