|
|||
|
|||
Suche Mofa für mein Sohnemann
Hallo zusammen,
suche auf diesem Weg ein Mofa für meinen Sohn der im Oktober 15 Jahre wird. Ins Auge gefasst haben wir die Marken/Modelle Hercules Prima 5 Puch X50 oder Maxi Zündapp Preislich liegt die Schmerzgrenze bei ca.1000€ da er sich das Gefährt selber kaufen muss. Bitte Angebote per PN Danke vorab Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Ach du Schande!
Der arme Bub, was hast du denn mit dem gemacht, dass der - welch Zufall - ausgerechnet Oldtimer aus deiner Jugend fahren „will“?
|
||||
|
||||
Und dann muss er es auch noch selbst bezahlen...
|
||||
|
||||
Da kommst Du mit 1000 Euro nicht hin, ausser er soll ständig an der Mofa rumschrauben. Frag mal bei einem heimischen Mofaverein nach.
Lg
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Besser gleich ne coole Kreidler Florett oder ne Zündapp KS50 watercooled. Wer die damals hatte, war bei den Mädels ganz vorne!
|
||||
|
||||
Wat soll der Jung mit nem ollen Mofa (es ei denn, er steht auf sowas). Ein Fahrrad muss nicht mal besonders gut sein um ein Mofa zu überholen - es sei denn man spielt bei den alten Dingern an der übersetzung und bei den neuen klemmt man die Drossel ab.
Bis denne, Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum dann nicht lieber eine Simson? Finde ich deutlich cooler, schneller, bei der Schwalbe mit etwas Wetterschutz und hat soweit ich weiß teilweise eine 2 Personenzulassung......ob dafür der Führerschein AM reicht, kann ich nicht sagen. |
|
||||
|
||||
ist schon krass was da heute so an Preise aufgerufen werden,
ich hatte damals 1977 eine Kreidler Flory 3 Gang und die hat damals 1400 DM gekostet
|
||||
|
||||
150-180€....glaub ich musst damals 10,60 DM beim TÜV bezahlen, nen Fragebogen ausfüllen und das wars.
Dann bastelt er an dem lahmen Ding rum und schon hat er Stress wenns mit den nächsten Scheinen los geht.... Kann er da nicht das eine Jahr warten und dann ne 125er fahren?
|
||||
|
||||
ein Jahr kann lang sein in dem Alter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal, wir träumten und schraubten an den 50gern mit Klasse 4, um Geschwindigkeiten von um die 110 bis 120 km/h.
|
||||
|
||||
Die Versicherung für Klasse 4 konnten sich die wenigsten in meinem damaligen Umfeld leisten.
Also direkt den 4er Block in die Klasse 5 Florett geschraubt und mit kleinem Nummernschild 90 gefahren.
|
||||
|
||||
Ich denke die Hercules würde vom Preis her und Verfügbarkeit von Ersatzteilen, am besten passen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Thread geht es jedoch um ein Mofa (also nix AM - sonder Prüfbescheinigung). Kaufen würde ich, wenn schon Mofa, allerdings was gedrosseltes und kein reines 25iger Mofa, denn mit 16 und nem Führerschein werden Begehrlichkeiten auf "schneller" geweckt. Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Mofa zu verkaufen
Moin Christian,
mein Sohn und Ich hätten da eine Prima 3 abzugeben. Sieht noch richtig gut aus und ist technisch top. Bei Interesse schicke ich dir gerne noch mehr Bilder. Preis VB 800€
|
|||
|
|||
Kuhl!
16 Beiträge und nur einer zum Thema... Mofa fahren war damals wie heute uncool. Ist aber die billigste Art nicht selber strampeln zu müssen und bei längeren Strecken nicht völlig durchgeschwitzt auf Arbeit anzukommen. Wenn eine Mofa ordentlich läuft, läuft sie echte 30 km/h. Schneller gibt ärger. langsamer will keiner. Versuch mal mit einem Fahrrad Sommers wie Winters dauerhaft 30 km/h z.B. auf Landstraßen mitzuhalten. Spritverbrauch hält sich in Grenzen, Führerschein gibts fast umsonst. Kein TÜV, keine Steuern, einen hunni Versicherung im Jahr. Ich finds gut und kanns verstehen. Chrischan EDIT: Und auch kein Vergleich zum E-Bike. Wenns da alle ist, strampelste eben wieder. Ne Steckdose mitnehmen tut keiner. Einen halben Liter 2-takt Mische kann man immer in der Satteltasche haben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Flori vom Kumpel dafür 115 km/h .Anzeige und Führerscheinsperre war vorprogrammiert. Aber zum Thema, ich kenne da jemand der Puch Mofas und Mopeds sammelt. Bei Interesse gebe ich Kontakt gerne per PN
|
||||
|
||||
Hi!
Der Winter ist wirklich schon lang und dieser Tröd muss wirklich zerlabert werden (armer TO). Also, als ich noch jünger war, bin ich auf dem Fahrrad in einer 30er Zone mit 48 km/h geblitzt worden, cool oder?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Meine Zündapp Mofa lief 40 als ich sie kriegte.
Dann hat mein Vadder da in meinem Beisein eine Unterlegscheibe in den Ansaug gebastelt. Die lief nachher gemessene 25,8 km/h. Seine Ansage: Wenn du da dran rumfummelst und ich krieg das raus, nehme ich ne Flex und schneid das Ding in der Mitte durch. Damals herrschten noch Zucht und Ordnung, Respekt und Ehrlichkeit. Also hab ich NATÜRLICH nix gebastelt. Ich bin dann schnell auf 50er umgestiegen, erst ZÜndapp CS50Sport, lief IMMER, lief aber IMMER nur 45 km/h. Die wurde geklaut, dann kam ein Florett mit Gebläsemotor, die lief NIE RICHTIG, aber WENN, dann eben über 70. Keine Ahnung was mir damals besser gefallen hat.... |
|
||||
|
||||
Ich würde auch lieber noch ein Jahr warten und dann auf was vernünftigem einsteigen.
Hatte damals auch ne Zündapp Bergsteiger und da ich keine KKR bekommen sollte musste die Bergsteiger halt angepasst werden. Bei 75km/h wird der offene Rahmen schon etwas schwammig hat aber Spaß gemacht uns ist nichts passiert und wir sind auch nicht erwischt worden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Ich empfehle er soll mit 15 1/2 den A1 Schein anfangen, bis dahin evtl. Fahrrad fahren, und Zeit zum Geld sparen für ne schöne A1 Maschine hätte er auch noch.
Nur so mein Tipp. Gruss
|
||||
|
||||
Lasst der Jugend doch ihren Spaß und vor allem die Gelegenheit eigene Erfahrungen zu machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Rainer, meine Anmerkung bezog sich darauf, ob er mit Führerschein AM mit 2 Personen fahren darf. Die Führerscheinklasse M wurde 2013 durch die Klasse AM ersetzt. Schneller als die 60 KM/h mit der Simson würde es wohl auch mit einem anderen Gefährt mit 16 Jahren nicht werden, mit der Schwalbe eben schon mit 15 und mit dem gleichen Führerschein. |
Themen-Optionen | |
|
|