|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe vor längerer Zeit hier im Forum schon mal was zu den SEI-Antrieben geschrieben.
Fakt ist, dass es nach wie vor bei SEI deutlich mehr negative Ausreißer als bei Mercruiser gibt. Insbesondere die Zahnräder schwächeln dabei. Siehe Foto, nach ca. 30 Betriebsstunden. Außerdem gibt es bei einer Reihe von Antrieben Probleme mit der Lackierung. Letztendlich muß aber jeder für sich selbst entscheiden ob er sich einen solchen Antrieb ans Boot hängt, oder doch lieber für einige hundert Euro mehr zum Original greift. Gruß Alexander II
|
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt ,habe einen überholten Gebrauchten gekauft!! Danke an alle!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, das ist beim Zoll nicht anders. Es ist schon länger her, aber ich konnte beim Zollamt in Bonn durchaus Auskunft über die Zollgebühren für diverse Artikel, die ich aus USA bestellen wollte, erhalten.
|
||||
|
||||
Der Zoll gibt Dir auch Auskunft. Das habe ich aber in diesem Thread schon geschrieben.
|
|
|||
|
|||
Hallo, Mr Taz
bei Ebay steht ein SE116 ein Jahr alt mit Garantie für 999-, Euro. Vieleicht wäre das etwas? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Heute bei meinem Bruder wurden zwei Sei Antriebe demontiert, alleine schon die Impeller welche da verbaut waren, einfach nur Schrott, total zerbröselt und verklebt, waren aber nicht trocken gelaufen, wenn schon der Gummi so miderwertig ist, kann man vom Rest wohl auch nicht mehr erwarten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell doch bitte mal die Seriennummern der beiden Antriebe hier rein. Gruß Alexander II. |
|
||||
|
||||
Wieso soll ich hier blödsinn schreiben, es sind Sei Antriebe, die Impeller waren absolute sch....e, für was die Seriennummer bis ich wieder zu meinem Bruder in die Werkstatt komm, wird das Boot wieder weg sein.
|
||||
|
||||
wenn sich Impeller so zerlegen kann das auch Chemische Gründe haben,
evtl haben die Impeller das Spülmedum nicht vertragen, man weiß ja nicht was da wirklich passiert ist, normal sind solche Schäden ja nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alexander II. |
Themen-Optionen | |
|
|