|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boat Office
Hallo und guten Abend
Gerade jetzt aktuell, wo ja viele ins Home Office gehen, stell ich mir die Frage wie viel Datenvolumen benötige ich wohl, wenn ich ein paar Tage zum Boat Office wechsel und mein Handy als HotSpot schalte. Habt Ihr Erfahrung damit und könnt eine Kenngröße für die Datenmenge nennen, für "Normale" Office Anwendungen wie z.B. Mails, Teams Besprechungen und so.... Danke Gruß Normen |
|
|||
|
|||
Ich benötige 2-3 GB pro Tag im Home Office
Zugriff ins Intranet, SAP sowie Mails und natürlich Teams Rechner ist von ca. 06:30 bis 19:00Uhr online Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Die Frage kann Dir wohl keiner für Dich beantworten. Ich liege bei ca. 5-10GB pro Arbeitstag. Ziemlich viele Videokonferenzen und Homeschooling.
|
||||
|
||||
Das müsste dein Router wissen, die recht weit verbreitete Fritzbox hat einen Online Zähler.
Da kann man die Daten verschiedener Zeiträume anschauen. Letzten Monat habe ich rund 400G gehabt.
|
|||
|
|||
Danke für den Tip und die Infos. Fritzbox habe ich , da schau ich mir das mal an
LG Normen |
|
||||
|
||||
Handy Vertrag mit unbegrenzten Datenvolumen gibt es schon günstig... ist nicht nur fürs boat Office sinnvoll...
Mit dem Smartphone dann einen Hotspot erstellen und schon kann man mit allen Geräten ins Netz... abends tv streamen oder im Netz surfen... Da ich nur noch so surfe... hab ich sogar mein festnetz komplett abgemeldet...
|
||||
|
||||
Kommt bspw auch immer drauf an, wie intensiv du Teams nutzt. Mit Video oder ohne.
Und dann die eben aufgeworfene Frage, was du sonst noch so tun willst - TV streamen zum Beispiel. Meine Fritzbox hatte sich letztens verabschiedet und mein Provider hat mir 30 GB kostenlos geschaltet. Damit hätte ich etwa ne Woche gereicht, allerding mit TV und Teams per Video. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Ich mache es genau wie Billi. Hab alle Festnetzanschlüsse abgemeldet und betreibe ein Handy mit einem True-Unlimited-LTE Vertrag, ein weiteres Handy mit einem sehr begrenzten Datenvolumen, dazu aber eine Multisim-Karte zum ersten Handy, womit ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht. Als Router dient ein LTE-Tablet. Damit haben wir beide an jedem Ort unabhängig voneinander unbegrenztes Datenvolumen, müssen aber nur einen True-Unlimited-Vertrag bezahlen. Und ich betreibe damit mein Homeoffice an mehreren Wohnsitzen und auf dem Boot. Probleme gab es bisher (seit März 2020) weder bei Zoom, noch bei Cisco-WebEx, noch bei Signal-Videotelefonie noch bei Skype etc. etc. (Whatsapp lehne ich ab). Was ich allerdings nicht betreibe, sind irgendwie online vernetzte Gaming-Programme … Das kann ich nicht beurteilen. Für alle Home Office Anwendungen ist der Hotspot per Handy aber auf jeden Fall absolut ausreichend, wenn man einen Provider hat, der gut verbreitet ist …
Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Moin zusammen, das hört sich ja alles schon mal gut an , ich habe D1 Netz und auf dem Boot guten Lte Empfang und einen 24 GB Vertrag. Damit starte ich mal und guck wie es klappt und wie weit ich komme.
Gruß Normen
|
Themen-Optionen | |
|
|