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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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ja stimmt ! aber iss ja jeder so in seinem SchrauberZyklus unterwegs, ich wollt‘s mal probieren, kann sein dass er wieder tiefer kommt, ich werde über „Effekte“ berichten. Kurven fahre ich gar nicht, da ich primär in Schlauchgewässern unterwegs bin wo es recht voraus geht oder maximal bb oder stb mal in nen Hafen abzweigt. (-:
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#52
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wenn es mal mit der Lenkung Probleme gibt weil die Lenkkräfte an der Schraube ja doch erheblich sind, würde ich das Lenkkabel lieber auf das Kipprohr umbauen das ist immer noch die beste Lösung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#53
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Zitat:
Spätestens, wenn man feststellt, dass der Kühlwasser Ansaug über Wasser liegt.
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#54
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Er wird in ferner Zukunft, nach Wechsel der Großwetterlage zum Besseren, mit Fotos zurück kommen, ... viele Fotos. Und er wird mit 70PS den Rekord in der 555kg-Klasse an einem bestimmten Tag auf einem bestimmten Schlauchgewässer halten.
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#55
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Ich bin gespannt. Das ist ein feiner Motor
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#56
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Ich habe mit einem nahezu identischen Boot, aber mit bewusst zu tief hängendem Motor GPS gemessene 72km/h geschafft.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#57
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ja, guter Motor, unverwüstlich, bis auf die Zündung. kann gar nicht verstehen, warum Peter Halbgleiter nach so kurzem Gastspiel den Club bereits wieder verlassen hat, das wird er noch reuen. Deine Vorlage (in stehendem Gewässer) versuche ich zu schlagen und werde berichten. Gruß Joerg
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#58
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Zitat:
Trotzdem freue ich mich, da die ganze Kombi richtig gut am Gas hängt, der topspeed ist in nullkommnix da. Komisch fand ich, dass meine 13x21 Edelstahlschraube so gar nicht performte, nachdem der Motor nun höher ist. 13x19 Solas Alu 68km/h bei 5.900 gut auswärts getrimmt 13x21 Solas Edelstahl 65km/h bei 5.500 ganz rangetrimmt. Sobald ich die Edelstahlschraube ansatzweise auswärts trimme, dreht sie durch und läuft bei 6000+ in den Drehzahlbegrenzer. Bei 65 ist mit der Schraube also in der aktuellen Geometrie Schluss. Ich ziehe mit der Problematik mal weiter in einen Proptrööt... Soweit der Bericht zur Wasserung gestern. guten Saisonstart wünscht Joerg |
#59
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Zitat:
Aber ich weiß mein Schiff in guten Händen und die Vorfreude auf das neue macht das wieder wett. Klar, sobald meine neue Errungenschaft da ist trete ich an zum Rapport.
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#60
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Ein 13er ist eigentlich zu klein für den Motor. Richtig wäre glaub ich 13 1/4 x 17 oder 13 3/4 x15
Beste Ergebnisse habe ich mit 14x17 für Wasserski und Banane ziehen und mit 14x19 für normales heizen erzielt. Wobei 14 wirklich mechanisch das Ende ist
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