|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer viel fragt, bekommt viel Antwort........
|
||||
|
||||
Das ist auch eine Einstellung. Allerdings mache ich mir die nicht zu eigen. Wenn ich etwas mache, will ich auch wissen ob es ok ist, bevor ich mich und/oder z.Bp. den Hafenbetreiber aus Egoismus in unnötige und vermeidbare Schwierigkeiten bringe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du dich informierst werden in MV auch die Einreisenden nur zum Umdrehen aufgefordert nicht mit Anzeigen belegt, warum wohl....niemand möchte eine rechtliche Überprüfung
|
|||
|
|||
Ich war jetzt 3 Tage an Bord. Keine Probleme. Nirgendwo ein Boot. Keine Polizei, keine Angler, kein Mensch weit und breit.
Ich hätte nicht gedacht, dass man mitten in Deutschland so alleine sein kann. Die Ruhe war unglaublich, vom Gewittersturm mal abgesehen. |
|
|||
|
|||
Nabend zusammen, vielleicht wurde das schon erörtert aber ich frage trotzdem mal in die Runde. Ich möchte gerne morgen (1.5.) nach MV um mir ein Boot anzusehen. Weiss jemand wie die aktuelle Situation ist ? Ich würde mit aktuellem Test über Lübeck einreisen und am gleichen Tag auch wieder MV verlassen.
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise. Grüße Rolf
|
||||
|
||||
Aktuell finde ich es nicht mal reizvoll auf dem Boot zu sein, oder zu übernachten.
Dem kältesten April seit 40 Jahren sei Dank, bei 10 Grad mehr, sehe ich das anders. Unser Hafen ist noch fast leer und Geselligkeit gehört für mich zum Bootsleben unbedingt dazu.
|
||||
|
||||
Schöne Grüße von an Bord ;)
|
||||
|
||||
die Regel entziehen mir jegliche Sinnhaftigkeit Übernachten nicht erlaubt Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Wir haben eine lange Anfahrt nach MV, da wär ausruhen nach getaner Arbeit sehr erholsam.
|
|
|||
|
|||
Ich bin sehr gespannt, ob wir jemals von einer nächtlichen Kontrolle an Bord
was hören und womöglich von einer Anzeige gegen das Ausgehverbot. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen und Danke für eure Rückmeldungen. Wie sieht es denn an den Einfallstrassen / -autobahnen nach MV aus ? Irgendwelche Kontrollen beobachtet?
Wie gesagt, will nur n Boot ansehen und direkt dann wieder raus aus dem Bundesland. Wahrscheinlich bin ich dann auch nicht vor Ausgangssperre wieder zu Hause, aber das ist dann ein anderes Thema
|
||||
|
||||
Hallo Schluro
Du erwartest doch jetzt nicht die Schleichwege zur Illegalen Einreise nach MV. Das muß jeder mit sich selbst ausmachen Gruß Joggel Ps. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
https://www.nordkurier.de/mecklenbur...aft-3043354104
Hier der komplette Bericht dazu. Alles sehr verwirrend. Ich bin mir auch noch nicht im Klaren darüber was ich machen will oder darf…ich komm aus MV (LK MSE) und möchte mein Boot einige Wochen in Lassan (MV / LK VG) parken und von dort ein paar Touren ins Achterwasser/Rügen/Ostsee machen. Darf ich das? 1. Das Boot nach Lassan bzw. Usedom verbringen um es dort per Kran einzusetzen? 2. später von MSE nach VG einreisen, um mich aufs Boot zu begeben? 3. notfalls vor Anker übernachten (im Hafen scheidet ja aus…klar)
Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (01.05.2021 um 08:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte das aber nie im Hafen gemacht. Nicht wegen mir. Wegen dem Hafenmeister. Was soll die arme Sau denn machen? Wegschauen? Da steht sein Job auf dem Spiel. Oder dem Nachtwachtdienst.....(hamn wir im Hafen,....). Muss doch net sein. Ist eh Scheiss-Wetter zum Glück. Und die Zahlen sinken. Biontech sei Dank. Leute, geht zum Impfen, bald wird alles gut
|
||||
|
||||
Ich habe mal durchgefegt, wird sich erneut über "C" hier ausgelassen, ist zu!
|
||||
|
||||
Bodensee-Österreich
Hallo Leute,
Bodenseehäfen sind alle geöffnet seit ca 3 Wochen, kranen erlaubt.Ausfahrt nach Deutschland und Schweiz bis 300 m and deren Ufer erlaubt. Da der Bodensee generell keine Grenze hat ist fuer uns Österreicher der ganze See befahrbar. Restaurants, Hafencafe geöffnet mit Test besuchbar. Sanitaere Anlagen offen. Wuensche gute Saison
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seite 21 Ausgenommen.... sind Übernachtungen auf Parzellen auf Campingplätzen oder auf Bootsliegeplätzen, die ganzjährig oder für die Dauer einer Saison vermietet sind.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Übernachten ausserhalb von yachthäfen ist nirgendwo erwähnt. Besser nicht nach fragen....
|
|
|||
|
|||
Für Berlin gilt während der Bundesnotbremse und den nächtlichen Ausgangssperren Folgendes:
Wassersport Regelungen.pdf Kurz zusammengefasst: Ihr dürft Boot fahren, auch übernachten (vor Anker oder im Hafen), müsst in der Nacht auf dem Boot bleiben, nicht Päckchen liegen und ansonsten die gleichen AHA-Regeln wie an Land einhalten. Viel Spaß auf dem Wasser und bleibt vernünftig. Ohne das ich das jetzt in der Form schriftlich habe, gilt das Gleiche für das Bundesland Brandenburg. Meine (wiederholte) persönliche Erfahrung vom vergangenen 1.Mai-Wochenende: die WSP kontrolliert dies nicht. |
|
||||
|
||||
Das ist echt lustig, bei uns gelten die selben Regeln allerdings wird ein Boot nicht als Unterkunft gewertet und somit ein Uebernachten untersagt....verstehe wer will !
|
||||
|
||||
Da verwirklicht sich inzwischen jeder Landrat selber.
|
||||
In Niedersachsen tut sich was.
Quelle: ndr.de vom 04.05.2021 Was ab 10. Mai in der Gastronomie gelten soll:
Was ab 10. Mai im Gastgewerbe gelten soll:
|
||||
|
||||
Weiß jemand, wie es auf der Müritz aussieht? Darf man fahren? Seit heute ist für die, die ihren Wohnsitz in Meck-Pomm haben die Einreise an die Mecklenburgische Seenplatte wieder erlaubt.
|
Themen-Optionen | |
|
|