|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gaszugfrage
Hallo liebe Mitglieder,
Meine Freundin hat eine alte Chris Craft in der ein Schöner 2,2l IFA Diesel verbaut ist. Da der Gaszug richtig schwergängig ist wollte ich diesen ausbauen und einen neuen besorgen. Jetzt finde ich im www nichts bzw keinen Zug der diesem entspricht. Im Anhang habe ich mal bilder reingestellt in der Hoffnung irgendwer weis evtl den Hersteller oder eine Bezeichnung vom Zug. Im schlimmsten Fall muss ich alles umbauen und auf modernere Technik umrüsten. Vielen Dank erstmal gruß Nico |
|
|||
|
|||
Das sieht schwer nach Selbstbau aus. Mit Öl hast du schon versucht den Gaszug gangbar zu machen.
|
|||
|
|||
Erst mit Caramba den Rost rausspülen. Den Zug senkrecht halten und immer schön bewegen. Wenn keine Rostbrühe mehr kommt, (dauert halt) wie Uli schon schrieb, ölen oder ein kriechfähiges Sprühfett einbringen. Beim Ölen kein zu Dünnes nehmen.
|
||||
|
||||
Ja das mit dem Ölen hatte ich auch schon im Kopf, allerdings hätte ich das gern neu gemacht. Kann nach über 30 Jahren ja nicht schaden.
|
|
|||
|
|||
Ist denn diese Biegung am Ende original?
Kann mir nicht vorstellen, dass es leichtgängig wird mit der Biegung am Ende. Das sind ja mehr oder minder 2 massive Röhren die ineinander laufen, die innere müsste sich ja verformen um der Biegung zu folgen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Ich glaube ich würde auf einen neuen umbauen, son Zug kostet 40 Euro plus ein paar Edelstahlbleche und Schrauben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Gangbar machen fällt def. aus da der Zug inne auch defekt ist. Ich kann an einem Ende ca 5 bis 7mm ziehen kann ohne das am anderen Ende was passiert.
|
Themen-Optionen | |
|
|