|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot Hersteller und Modell gesucht!
Ahoi ihr Matrosen 🚢
Ich bin ganz neu hier 😊 Ich habe mir zusammen mit meinem Bruder ein kleines Boot gekauft (lediglich 3,5x1,6m). Wir wollen es gerne restaurieren. Leider ist kein Typenschild in dem Boot vorhanden und wir wissen weder von welchem Hersteller noch welches Modell dieses Boot ist. Vielleicht könnt ihr uns helfen? Vielen Dank im voraus 😊🤝🏼 |
|
||||
|
||||
Hallo NN, willkommen im
Du bist die Schwester des Bruders, hast / oder habt beide handwerkliche Fähigkeiten? Wobei hilft der Werftname + der Typ des Bootes, wenn die Werft seit 30 Jahren nicht mehr existiert? Macht 1 Bestandaufnahme, was sofort muss, und was " in Fahrt" gemacht werden kann. Dann Ärmel hochkrempeln + anfangen + bei Fragen HIER fragen |
|
|||
|
|||
Mein Bruder und ich (männlich) haben handwerkliche Fähigkeiten. Das restaurieren wird kein Problem sein.
Uns interessiert nur von welcher Marke das Boot ist und welches Modell es ist um bisschen über das Boot ansich herauszufinden und vielleicht Anregungen zu bekommen wie man es lackieren könnte. |
|
||||
|
||||
Es könnte von Ludwig (Straße am großen Wannsee) sein. Farbe gibt's gar keine Frage : Klarlack, damit die wundervolle Holzmaserung sichtbar wird.
|
|
|||
|
|||
Allerdings ist das Boot aus GFK. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
|
|
||||
|
||||
Erinnert mich an eine CEHA Susan oder Libella Maus de Lux, aber diese Modelle waren 20 bzw. 30cm länger.
|
|||
|
|||
Schade, leider finde ich nichts zu diesen Modellen im Internet
|
Themen-Optionen | |
|
|