|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Handbuch für Mercedes-Benz OM312 gesucht
Guten Morgen,
alle, die meine beiden letzten Beiträge gelesen haben, konnten es sich wahrscheinlich schon denken... LG Michael |
|
||||
|
||||
(Werkstatt)handbuch wird schwierig, aber hier findest Du einen guten Einstieg:
http://www.varen4u.nl/menus/mercedes.php Kann man gratulieren?...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na dann: " handbreit" und alles Gute!
Lass Dich nicht verunsichern. Einen gut laufenden 312er würde ich immer noch jedem softwaregesteuerten Volvo vorziehen, aber ich bin da oldschool. Du wirst vom seidenweichen Lauf überrascht sein. Und bitte link oder eigene Bilder, gerne und vor Allem vom Motorraum!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.varen4u.nl/pdfs/mercedes/OM312.pdf Viele Grüße Harald
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist kein Werkstatthandbuch, aber die Bedienungsanleitungen gingen damals schon sehr in die Tiefe.
|
||||
|
||||
Das sollte ich doch in ein paar Tagen realisiert bekommen...
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch und handbreit
Der alte Eisenklumpen werkelt auch in meinem Boot - Ersatzteilversorgung ist noch in Ordnung, wenn auch manches dann Gebraucht- oder halt alte Lagerware ist, viele Teile vom OM352 oder auch MB Truck (Dieselpumpe z.B) sind allerdings auch kompatibel. Es gab da einige unterschiedliche ESP die an dem Motor angebaut wurden, wenn da mal was sein sollte - brauchst du einen fähigen Boschdienst ansonsten bekommt man alle gängigen Dichtungssätze simpel bestellt. Bei entsprechender Pflege, denke ich auch, dass du mit dem Motörchen noch lange glücklich sein wirst Mach mal tatsächlich ein Foto, bin neugierig, wie z.B der Ölfilter bei dir ausschaut, da gabs nämlich auch ne Umbaumöglichkeit. Grüße Daniel Geändert von User 46996 (23.06.2021 um 07:55 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|