|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unwetterwarnung von Süddalmation bis Kvarner
pitter hat gerade eine Unwetterwarnung insbesondere von Kornaten bis Kvarner ausgeschickt und all seine Schiffe aufgefordert in einem Hafen einzulaufen...Hagelunwetter und Gewittersturm bis 60 Knoten sind möglich....es schaut so aus als wird’s heftig, Verlasst Euch nicht auf Bojenfelder, da wird’s bei der Prognose sehr gefährlich....
|
|
||||
|
||||
Wieso weiß das kroatische DHMZ nichts davon? Laut denen gibt's ein bisschen Wind, vielleicht auch örtlich etwas Regen, und letzteren könnten wir hier dringend gebrauchen...
Übrigens: vom Sommerhai hat man auch lange nichts gehört. Kommt der noch mal wieder?
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (13.07.2021 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, aber das Pitter an all seine Schiffe die Warnung ausschickt macht er vermutlich nicht aus Jux und Tollerei....morgen wissen wir mehr, ich hab die Warnung nur weitergegeben und jeder soll seine Schlüsse daraus ziehen....ich bereite mich halt auf ein etwaiges Unwetter vor
Geändert von Justforfun (13.07.2021 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also wenn ich windy.tv ansehe, ist das Gröbste heute schon durch und ab Mitternacht eher Flaute angesagt. Aber Vorsicht ist die Mutter...
|
|
|||
|
|||
mit dem Hai wird es zur Zeit nix. Der ist krank
|
||||
|
||||
Corona?
Ich wünsche allen vor Ort eine ruhige Nacht!! Noch 8 Tage, dann bin ich auch vor Ort....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätten wir schon gelesen. Aber besser 1x zu viel gewarnt. Als nachher die weinende Not.
|
||||
|
||||
Heftiger Sturm
Ja doch war ziemlich heftig, ich war zwischen 3:30Uhr bis ca 05:30uhr auf der Küstenstrasse von Krk nach Stinica unterwegs. Zum Teil waren 20kmh bis Anhalten angesagt da es so heftig Geregnet hat. Bäche mit Kies und Dreck liefen über die Strasse und die Pfützen Spritzten teils über das Dach von meinem SUV.
In Crikvenica war gut Schwell im Hafen und die Feuerwehr im Einsatz. Ich habe noch nie so lange gebraucht um die Küstenstrasse hinter mich zu bringen. Bei Stinica war der Spuk vorbei und mein Vermieter meinte nur ein Paar Tropfen seien auf Rab gefallen. Grüsse aus der Sahara
|
|
|||
|
|||
Das selbe habe ich vor Pfingsten erlebt, da war aber noch Hagel mit dabei.
20Km/h war maximum, in Stinica war nur noch leichter Regen. Zwischen Rab und Krk hatte sich auch ein Trichter gebildet, da war mir dann doch etwas mulmig zumute. Die Kvarner ist nicht zu unterschätzen. |
Themen-Optionen | |
|
|