|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Günstiger Staubschutz für SeaRay 200 gesucht!
Hallo zusammen,
ich suche für meine SeaRay 200 CC aus dem Jahre 1995 einen günstigen Staubschutz für die Halle. Ich möchte die Hafenplane in der Halle weglassen, damit einerseits mehr Luft in den ganzen Innenraum kommt, die Benzingerüche weniger werden und andererseits Stockflecken ganz verhindert werden. Diese Staubschutz-Persenning soll das Boot komplett abdecken und bestenfalls auch mal 10km Fahrt überstehen. So suche ich nun eine wirklich sehr günstige Lösung die dann doch zum Boot passt und keine Baumarktplane mit Expandern ist. Einzelanfertigungen usw. sind für diesen Fall viel zu teuer! Links zu Vorschlägen wären super!
|
||||
|
||||
Kauf Dir mal nen Meter Canvas Tuch und schaus Dir an.
Gibts schon für 3.-€ den Laufmeter und den kannst mit jeder Nähmaschine selber nähen.
|
|
||||
|
||||
Schau mal beim großen onlinehändler A.....n,
hab mir da letztes Jahr eine gekauft und bin sehr zufrieden. Da gibt es alle möglichen Größen das sieht bei mir am Bug nur wegen der Reling etwas seltsam aus, erfüllt aber seinen Zweck Gruß Regi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu diesen Preisen habe ich jetzt nichts gefunden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist aber, ob so eine Persenning auch gut atmungsaktiv ist? Wasserdicht braucht sie bei mir ja nicht sein. Wie gesagt, es soll nur ein Staubschutz sein.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich suche die Online-Shops durch! Manchmal wäre es so einfach....
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
die ich da habe ist schon wasserdicht, aber ich hatte mein Boot so wie auf dem Bild im Winterlager, alle Polster und auch das Cabrio an Bord, da hat nichts gemüffelt oder gar gestockt, die Persenning liegt ja nicht luftdicht an. Gruß Regi |
|
||||
|
||||
Günstiger geht's nicht und durch das selber nähen passt die dann auch.
Ist an nem WE locker genäht. Würde sie seitlich weit nach unten ragen lassen und ne Schnur einziehen. Gibt auch super Clips zum festspannen für ein paar Euro das Stück. https://www.ebay.de/itm/353528382019 (PaidLink) Ich werfe bei uns auchimmer noch ne VCI Folie in den Motorraum und der AB bekommt ein Stück solcher Folie unter die Haube. Mit bisschen rumfragen bekommst die als Abfall geschenkt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke!
|