|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute wurde das zweite Polster für die Pflicht gemacht und die Tür, fast ein Jahr nach Fertigung, in das Boot eingebaut. Die Scharniere habe ich an die Seite angeschraubt, so kann niemand bei geschlossener Tür die Schrauben lösen.
In der Tür ist ein Zylinderschloß in Messing eingelassen und von hinten verschraubt.
|
||||
|
||||
Jungfernfahrt geglückt
Heute war es endlich soweit, der Tag der Tage. Nach 1,5 Jahren endlich die Jungfernfahrt. Klappte alles prima, Motor sprang auch gut an und wir haben spontan eine Fahrt durch Emden gemacht.
|
||||
|
||||
Glückwunsch.
Sehr schönes Boot und neidlos? anerkennend schöne Holzarbeiten. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Das hat sich ja gelohnt! Ich drück Dir die Daumen für gutes Wetter.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Danke Alf! Das wünschen wir uns auch.
In drei Wochen brauchen wir das auf jeden Fall, sonst fällt der Urlaub sprichwörtlich ins Wasser....
|
||||
|
||||
Jetzt ist auch ein Batteriehauptschalter und eine 12 Volt-Buchse vorhanden.
Auch der "Enterhaken" hat nun einen festen Platz. Neben dem Steuer ist auch ein Barometer montiert.
|
||||
|
||||
Unser Bett ist nun auch fertig. Bestehend aus 5 Teilen.
5mm Siebdruckplatten, um welche der Stoff getackert wurde. Stärke vom Schaumstoff 10cm. Vorm Probeliegen waren alle Flächen auch faltenfrei, habe sie für das Foto nicht wieder neu einlegen wollen.
|
||||
|
||||
Na, jetzt kann der Urlaub kommen.
Schön geworden. Wie alles andere auch. Bei den Einlegebrettern dran denken, das man auch mal raus muß; probier mal aus, das letzte zum Schott weg zu lassen. Ist ne sehr angehme Sache, wenn man sich auch etwas hinstellen (gebückt ) kann. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Danke Alf!
Ja Sonntag wollen wir mal hier eine Nacht zur Probe drin schlafen. Leider muss das letzte Polster drin bleiben. Mit meinen fast zwei Metern benötige ich die komplette Länge.
|
||||
|
||||
moin
sieht alles sehr gut aus hoffe man sieht sich mal
|
||||
|
||||
Hallo Dirk!
Bestimmt, bin in der Regel immer zwischen Timmel und Emden am fahren. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Habe mal von meinem alten Handy die ersten Bilder vom Boot runtergeladen. So sah das Boot bei meiner ersten Besichtigung aus. Wenn ich daran denke.....
Verdeck gerissen, Scheiben defekt, ca 100L wasser im Boot und es war draussen am frieren....
|
||||
|
||||
Hi Alex,
sehr schoenes Boot hast Du dir da gezaubert !! Respekt !! Ich bin gerade dabei meine Neuanschaffung herzurichten und da ich ein aehnliches Boot habe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138586 und mir bei deinem die abgeschlossene Kajuete sehr gefaellt habe ich mal auf einem Bild von Dir kurz was eingezeichnet. Kannst Du mir evtl. mal das mass durchgeben also von Windschutzscheibe bis zur Trennwand, ich bin am ueberlegen bei mir auch eine Trennwand einzubauen dadurch das ich aber alles demontiert habe kann ich leider nicht so gut testen. beste Gruesse Matthias
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthias!
Mache ich die Tage. Muss erst zum Boot hin. Schätze so bis zur Mitte 80cm. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hi,
danke erstmal, wenn das in dem Rahmen liegt dann waehre das ja auch ne Option fuer mich . Ich glaub ich muss am Wochenende doch provisorisch das Dach mal draufsetzen und mal testen. ( das laesst mir ja doch keine Ruhe ) Man kann nich soviel erkennen ich hab eben nochmal ein Foto gemacht, also wenn der Zollstock gerade liegt (und nich wie auf dem Bild) dann hab ich so ca 1,10m bis dort wo dann die Trennwannd stehen wuerde. Beste Gruesse Matthias Geändert von Matthias Norwegen (04.11.2011 um 21:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Matthias!
Habe nachgemessen, von der Trendwand bis zur Mitte der Scheiben sind es 75cm. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo, wir haben auch eine Inter540 gekauft und möchten sie jetzt über den Winter fertig machen. Wo kann man solch einen passend Windschutzscheibe für unsere Inter bekommen?
Gruß Finchen |
Themen-Optionen | |
|
|