|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Boot?
Hallo...
Kann mir jemand helfen um dieses Boot zu identifizieren??? Leider keine Papiere vorhanden. Sollte eine seltene Serie von Boston Wahler sein . Habe es im Netz auch nicht gefunden, auch nicht unter suche "MISTER ONE" |
|
|||
|
|||
Aufgrund der Rumpfform( ähnl. ZAR ) tippe auf Boston Whaler.
|
||||
|
||||
Boston Whaler Outrage 19 könnte es sein, Baujahr zwischen 1980 und 1995 denke ich.
|
||||
|
||||
Das Boot ist 7 met. lang ohne Motor also eher ein 23ger....
Ich habe kein Boston Whaler im Netz gefunden der innen die seitliche stau Fächer hat. Bei Boston Whaler ist mir auch aufgefallen das der Firmenlogo immer am heck Li und Re angebracht ist!! Bei mir steht nur Mister 1 |
|
||||
|
||||
Sollte die Annahme stimmen, dass das Boot 30 bis 40 Jahre alt ist, so kann alles damit passiert sein.
Logos können entfernt wirden sein. Die „Ablagen“ sehen aus wie Balkonkästen die dort reingesägt wurden.
|
||||
|
||||
Hast du eine HIN gefunden ?
|
||||
|
||||
Leider noch nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stand nur Barca Fischer Open was übersetzt bedeutet Offenes Fischermann. Der ist identisch, gleiche konsole, lenkung usw, auch die Ablagen.... Siehe Link: https://xtutti.com/veicoli/barche-mo...ter-one_i21424 |
|
||||
|
||||
Der, der diesen Rumpf entworfen hat, hat sicher einen 19-er oder 21-er Whaler aus den 70-er Jahren zum Vorbild gehabt, aber typische Eigenschaften eines Whaler-Rumpfes nicht hinbekommen.
So sieht der typische Whaler-Rumpf aus, hier an einem 19-er-Revenge von ca.1975:
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreundin/ - freund,
ich bin ja Universaldilettant, aber habe im mehrfach gelesen, dass der Hersteller des Bootes für 1 Anmeldung nicht nötig ist. Es geht also nur um das Wissenwollen ? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...ich hätts auch eher in Italien hergestellt gesehen. Das Lenkrad sieht sehr nach italienischem Design aus.....
|
||||
|
||||
Am Heck ist doch ein Kennzeichen zu erkennen.
Frage doch bei deinem WSA nach, ob die dir die ehemalige Zulassung raus suchen können.
|
||||
|
||||
Problem ist das der vor vor Besitzer, bevor das Boot bei uns zugelassen worden ist als Eigenbau deklariert hat und so steht Jetzt in den Schein
|
|
||||
|
||||
Warum ist das ein Problem? Das WSA stört das wenig. Dann ist es halt ein Eigenbau, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und es gefällt dir.
|
||||
|
||||
Ich würde es als Boston whaler 23 anmelden, warum sollte man sich den Diskussionen um die 5 Jahres Regel aussetzen. Der Vorbesitzer wusste es nicht besser Punkt.
|
||||
|
||||
Wie ich schon schrieb. Bei einem 30 Jahre alten Boot kann alles passiert sein.
Die Dokumentation ist oft lückenhaft (die digitale Fotografie kam erst ca. im Jahr 2000 flächendeckend) Evetuell war es ja auch mal eine Boston Whaler, hatte nen Crash und der Rumpf musste dann annähernd vollständig neu gemacht werden mit „vereinfachten“ Mitteln und/oder Formen. Eigenbauten auf dem Wasser sind absolut keine Seltenheit. Ist aus meiner Sicht besser als das Boot als eines zu deklarieren, was es nicht ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist was anderes. Du hattest aber geschrieben, daß keine Papiere vorhanden sind.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Papiere sind vorhanden, ich kann das Boot auch anmelden aber ich möchte gerne wissen was das von Hersteller ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|