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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Beim Suzuki DF 5 sitzt die Schaltung feste (Demontage des Kraftkopf ? )
Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ich habe eine Suzuki DF 5 4 Takter Baujahr 2004 bei dem die Schaltung sehr schwer geht.Denke das es oben beim Karftkopf die Mechanik (fest -schwergängig) ist! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Betriebsanleitung-Demontageanleitung oder Explosionszeichnung! Vielleicht kennt jemand das Problem. |
#2
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So etwas habe ich auch schon mal gesehen: Schaltung schwergängig - am Getriebeöl lags nicht, war keins drin, dafür Wasser.
Ansonsten haben diese Motoren oft irgendwelche Anreißverhinderer bei eingelegtem Gang verbaut. Auch eine Gasbegrenzung im Leerlauf und Rückwärtsgang gibt es. Meist mit Bowdenzug, der im Laufe der Zeit straffer wird, da hilft auch Öl (oder demontieren). Das ist nach Haubenöffnung eigentlich ersichtlich. Gruß Michael |
#3
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Das habe ich alles schon nachgesehen!Es liegt definitiv an der Welle die die Kraft an die lange Welle im Schaft weiter gibt.Nur was alles los muss ist die Frage
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#4
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Du hast Post...
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Gruß Uwe - und hier meine Homepage |
#5
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Super,danke dir kuttjo.
Genau das habe ich gesucht Perfekt ! |
#6
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Diese Info hätte ich auch gerne...... Bin gerade in Urlaub und habe das gleiche Problem. df5 Schaltung schwergängig.
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#7
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Meld dich einfach wenn du zurück bist.habe meinen jetzt zerlegt gehabt!
Sg |
#8
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Hallo Zusammen!
Habe gerade beim df6 das selbe Problem. Habe jetzt das Öl abgelassen und die Schrauben vom Unterwasserteil zum Motor gelöst. Wie bringe ich den Motorblock vom Unterwasserteil ohne brachiale Gewalt anzuwenden? Besten Dank und Sg Andi
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Lg Andi Omegaplast Shark 5,40x1,60 mit 70PS Yamaha Betol hauptsächlich zum Angeln am Po. Suzuki DF6 und Yamaha 4b mit Kolibri Schlauchboot 2,60m |
#9
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Zitat:
indem Du die Kraftkopfschrauben löst. -the mechanic- |
#10
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Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ich bringe den Kraftkopf nicht vom Unterwasserteil runter
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Lg Andi Omegaplast Shark 5,40x1,60 mit 70PS Yamaha Betol hauptsächlich zum Angeln am Po. Suzuki DF6 und Yamaha 4b mit Kolibri Schlauchboot 2,60m |
#11
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Hi Zusammen!
Hatte noch den Schrauben hinten mittig an der Halterung übersehen. Eigentlich müsste man den Kraftkopf von der Motorwanne gar nicht abschrauben somit hätte ich mir eine Dichtung sparen können. Zum Gestänge das eingelaufen ist: Da sitzen auf der Welle zwei Dichtungsringe (O-Ringe) alles gereinigt. Dann habe ich am Bracket das ganze mit nem Skotch sauber gereinigt von den Verunreinigungen und anoxidierten Bereichen und die in der Halterung laufenden Kunststoffwelle ordentlich mit Fett eingeschmiert - hoffe das ist so richtig. Jetzt warte ich noch auf die Dichtungen bevor ich wieder alls zusammensetzen kann.
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#12
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Zitat:
so wie es in dem Auszug aus der Reparaturanleitung beschrieben ist... -the mechanic- |
#13
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Hi!
Die habe ich leider nicht. Ich habe heute alle Dichtungsflächen von den Resten der Dichtungen gereinigt. Mir kommt vor die Dichtungen sind irgendwie verklebt gewesen. Kann das sein? Danke schon mal für deine Unterstützung,
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Lg Andi Omegaplast Shark 5,40x1,60 mit 70PS Yamaha Betol hauptsächlich zum Angeln am Po. Suzuki DF6 und Yamaha 4b mit Kolibri Schlauchboot 2,60m |
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