|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuvorstellung
Muss euch mal mein neues Schätzchen zeigen.
|
||||
|
||||
Hallo Milton,
na dann viel Freude mit dem Neuen Boot...
|
||||
|
||||
Zitat:
Um genau zu sein eine Aicon 56. Bin gespannt, wie mir die Umstellung gelingt.
|
||||
|
||||
Danke. Fahrgebiet ist jetzt auch etwas weiter südlich. Villeicht sehen wir uns ja trotzdem.
|
||||
|
||||
wow starke Yacht! Ist ein echter Hingucker, gratuliere. Wünsche viel Freue mit der wirklich sehr schönen Yacht.
|
||||
|
||||
Gratuliere zur Aicon, recht herzlichst - endlich mal ein RICHTIGES Boot !
Da bin ich schon neugierig auf Erfahrungsberichte und weitere Details !
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus.
Wo ist denn der neue Standort? Cheers Thorsten Gesendet von meinem SM-T875 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Jetzt erstmal bis Anfang nächste Saison in Sukosan, dann: schau mer mal. Sommer wohl Nord-Dalmatien, Winter tendentiell eher Istrien.
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot, stand auch auf meiner Einkaufsliste, hab mich aber dann doch gegen Flybridge entschieden , viel Freude wünsche ich damit
|
||||
|
||||
Glückwunsch, superschön. Wenn Du noch mehr Bilder los werden möchtest, gerne
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=305505
|
||||
|
||||
WoW...was ein Traum. Tolles Design. Genau mein Ding! Da Du uns weitere Bilder vorenthältst, musste ich mal bei Yachtworld genauer nachsehen. Das nenn ich mal einen Rententraum. Da kann man wirklich 24/7 drauf leben
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
|
||||
|
||||
Bilder kommen noch genügend. Nächste Woche bin ich wieder drort, um eine komplett neue Navigationseelektronik einzubauen. Ich möchte auch über das (umfangreiche ) Refit meinen alten Blog reaktivioeren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird es wieder Simrad werden, oder was anderes? |
|
||||
|
||||
Ich bin ins Reich des Bösen gewechselt . Es wird ein Raymarine-System. Teile hatte ich noch, Teile gabs auf Ebay, und neu gekauft hab ich auch einiges:
So wird das jetzt aufgebaut: Cockpit: E125 mit Verbindung an einen Ethernet-Switch und via STNG ins NMEA 2000-Netz Fly: E165 mit Verbindung an den Ethernet-Switch und via STNG ins NMEA 2000-Netz Am den POE-fähigen Ethernet-Switch hänge ich noch ein Rückfahrkamera. Den Radar muß ich auch noch irgendwie dranbasten, da muß ich aber wahrscheinlich ein bischen improvisieren. Am NMEA2000-Netz hängen via Adapterkabel 2 St. Raymarine Motoren-Schnittstellen und via Adapterkabel 3 St. Seatalk1-STNG-Konverter, mit denen ich den ganzen alten Kram (Funke it Mobilteil, Auopilot, GPS-Sensor, Kompass, etc.) einbinde. Neu ans NMEA2000-Netz kommt noch ein Alarmsummer (extra laut ) und eine Schnittstelle zum ebenfalls neu aufgestellten Philippi P-Bus mit den ganzen Sensoren für die Tanks, Batterien, etc.. Suchen tu ich noch sowas ähnliches wie Forward-Scan mit eigenem Bildschirm, daß ich mit an den Ethernet-Switch hängen kann. Dann wäre das System vorerst mal komplett.
|
||||
|
||||
Hallo Milton!
Gratuliere, ein echt tolles Schiff, freue mich für euch!!!! Wünsch dir natürlich auch, dass alles immer zu deiner Zufriedenheit läuft und immer ein kaltes Bier im Kühlschrank! Das mit der Erneuerung der Elektronik klingt ja kompliziert und ich hoffe du berichtest weiter davon! Vielleicht sehen wir uns mal irgendwo in der Adria!
|
|