|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Hier sieht man nochmal den Baum in Gänze, der sich unbedingt mein Boot aussuchen musste.
Das lässt nichts Gutes vermuten:
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#52
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#53
|
||||
|
||||
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#54
|
||||
|
||||
Blaue Elise. Keiner versichert wie diese.
Na dann ist doch alles guddie und es gibt keinen Grund, Leuten gewaltsam ihre Hoden zu entfernen...
__________________
Gruss, Dirk
|
#55
|
||||
|
||||
eben zog ein Hagelschauer vorbei, ich glaube hier oben passiert nichts mehr großartig
Mal sehen was die Lokalnachrichten bringen, in Kiel soll wohl es gewütet haben
__________________
Mit besten Grüßen Andreas |
#56
|
|||
|
|||
Hier (nördlichstes Hbg / Grenze S-H) hat es heute Nacht / Morgen ganz schön gewütet.
Ich bin ab 2.00 Uhr mehrfach aufgewacht vom Geheule u Geprassel. Insbesondere auch tieffliegende Gartenmöbel u Grills haben mir den Schlaf geraubt. Um 7.00 Uhr musste ich mit dem Rad los....argh Mehr, als gefühlt 2 o 3 km/h hab ich wohl nicht gegen den Wind geschafft. Nun ist es noch ätzend u viel Wasser von oben, aber der fiese Sturm scheint durch zu sein.
__________________
------------ Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch. |
#57
|
||||
|
||||
Bin heute morgen an Bord etwas unsanft aufgewacht, da hatte Smilla etwa 10 Grad Schlagseite. Unterwegs ja kein Thema, am Steg eher ungewöhnlich. Aber bisher war es hier in Lübeck - zum Glück - recht harmlos. Allerdings zieht es sich aktuell richtig fies schwarz zu ... mal schauen. Eine zusätzliche Spring ist seit 07.15 Uhr ausgebracht, wird schon werden. Allen, die Schäden zu beklagen haben: Alles Gute! Möge es sich gut regeln lassen!
|
#58
|
||||
|
||||
Die "schwarze Front" ist durch! Ein, zwei heftige Böen, ein ordentlicher Schauer ... das war es ... bisher! Alles gut hier ... die klappernden Fallen der Nachbarboote sind auch ruhiggestellt. Dieses Mal noch mit Gummistropps, beim nächsten Mal dann ... per Messer
|
#59
|
|||
|
|||
In der Fläche ist hier nicht viel passiert. Punktuell aber schon. Kleinräumige Böen haben mal ein paar Bäume umgepustet und Dächer abgedeckt. 100m weiter sind sogar die Mülltonnen stehen geblieben.
Der Bahnverkehr ist zum Erliegen gekommen und diverse Landstraßen lagen voll mit Bäumen und umgekippten Lkw. Aber Alles überschaubar. Da wo es zugeschlagen hat, ist es natürlich Mist.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
#60
|
||||
|
||||
So schaut's aus bei mir:
- Glasscheibe im Eimer - Rahmen komplett verbogen und verzogen, Mittelteil lässt sich nicht mehr klappen - es liegt auch irgendwie schief auf'm Trailer, obwohl der Windenstand am Bug mittig liegt - da ist irgendwo was verzogen - Persenning ist gerissen Den Kollegen rechts hat es noch schlimmer erwischt. Die dicken Rohre des massiven Wakeboard-Bügels sind teils verbogen, an den Befestigungsstellen backbords hat des den Rumpf geradezu zerrissen. Das Laminat ist da irgendwie "zerplatzt". Und sein Stützrad hat einen abnormalen Winkel, da hat es den Holm vom Trailer verdreht. Scheiben auch im Eimer usw. Der Mann vom Grünflächenamt war schon da und hat dokumentiert. Lapidar: kein Problem, wird alles bezahlt. Naja, wir werden sehen. Losgelöst von der Frage wer bezahlt: Ich kenne niemanden, der den Schaden fundiert begutachten kann, geschweige den reparieren. So eine gebogene Glasscheibe für eine Chaparral kriegt man doch gar nicht mehr. Wer kann den so einen Scheibenrahmen neu anfertigen? Das ist doch fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#61
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
Wegen der Frage nach Ersatz: ich würde mal da https://www.taylormadeproducts.com/w...ass-solutions/ anfragen ob sie auch für Deinen Bootstyp die passende Scheibe anfertigen können - bei Great Lakes Skipper gibt es einige Chaparral-Ersatzscheiben mit dem Vermerk, daß sie von Taylor Made kommen. Da kriegt man auch gleich einen Eindruck von den dafür aufgerufenen Preisen, wobei da ja dann noch Shipping + Zoll + EUSt dazu kommen. Andererseits sind das die Preise für eine komplette Windschutzscheibe inkl. Rahmen, wenn bei Dir noch was zu retten ist davon wird's ja evtl. günstiger... lg, justme |
#62
|
|||
|
|||
Äh, war was?
|
#63
|
||||
|
||||
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#64
|
||||
|
||||
Den Gutachter sollte deine Versicherung benennen können, oftmals haben diese auch Tips wer so etwas reparieren könnte . Trotzdem alles blöd und so etwas gönnt man niemand.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
|
#65
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles andere hieß Formenbau und würde über 10.000€ Kosten, hatten damals für Thilos Skiray versucht ne neue Scheibe zu bekommen.
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#66
|
||||
|
||||
Meine Herren. Was für ein Mist.
Ich denke nur an die viele Arbeit. Hoffe, du bekommst es wieder hin. Ob die Stadt als Verkehrssicherungspflichtiger bezahlt, mag ich stark bezweifeln. Es war Sturm und wenn der Baum nicht krank war, mach ich mal ein Fragezeichen dahinter.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#67
|
||||
|
||||
Es gibt die Scheiben höchstens in Kleinserie über entsprechende Biegestrecken der ESG Fertigung. Und nach "Bootsnorm"
Dazu muß die Fertigungsstrecke eingefahren werden (Vorschub Ausfahrt Ofen in Biegegerät, Temperaturen, Abkühl-/Abschreckzeit). Und die QS anschließend messen und nachprüfen Das rechnet sich nur durch eine entspr Anzahl Scheiben.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#68
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur stehe ich jetzt vor der Aufgabe, eine Werkstatt oder einen Sachverständigen zu finden, die den Schaden ermitteln bzw. reparieren können. Ich brauche was Schriftliches.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#69
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
Gutachter gibt es z.B. in Mainz, Koblenz und Langen, siehe https://www.vbsev.de/vbs-sachverstaendige lg, justme Geändert von justme (23.10.2021 um 17:07 Uhr) |
#70
|
||||
|
||||
Ich habe schon versucht, das Teil zu kaufen (hätte ich auch erstmal auf meine Kappe genommen).
Über Google bin ich auf den "deep link" gestoßen, leider ist das Angebot nicht mehr aktuell.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#71
|
||||
|
||||
Mist... dann vielleicht doch am Besten eine Anfrage an Taylor Made, ob die noch sowas haben (oder im Worst Case anfertigen können)...
lg, justme |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Orkan im Anmarsch? | Oldskipper | Kein Boot | 319 | 11.02.2020 17:34 |
Sibirische Kälte im Anmarsch | PaSiCe | Allgemeines zum Boot | 117 | 02.03.2018 21:50 |
Medicane im Anmarsch | franz2136 | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 20.11.2017 16:10 |
Ostern ist mit großen Schritten im Anmarsch | klastey | Kein Boot | 6 | 01.03.2010 17:32 |