|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es ist der originale OMC-Antrieb aus den 70ern verbaut. Eine etwaige Seriennummer weiß ich grade nicht, aber ich würde die Entscheidung hinsichtlich des neuen Motors mit Antrieb nicht von dem was passt abhängig machen. Notfalls muss es passend gemacht werden.
Die Kosten für die Anpassung dürften anteilsmäßig nicht ins Gewicht fallen denke ich. Würde mir eh einen Händler bei uns in der Nähe suchen (Bodensee). War nur überrascht, dass ich fast auf 20k komme, zumindest bei der Grobrecherche über Google.
|
|||
|
|||
also kein OMC Cobra Antrieb ?
in den Ausschnitt der Alten OMC Antriebe Passt meines wissens kein Mercruiser Antrieb. (zu Klein) Volvo 290ziger Antriebe glaube Ich auch nicht. also da muss der Spiegel dann Neu Aufgebaut werden......5k ? (grob Geschätzt) und Bodensee ? also Motor mit Bodenseezulassung (Katalysator) ? (die die mibo oben genannt hat) da werden 20k knapp ) da wäre ein Umbau auf Aussenborder villeicht zu Überlegen.
|
|||
|
|||
Der Umbau OMC --> Mercruiser wurde hier schon des Öfteren diskutiert, z.B. hier:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235542 Nach diesen Aussagen, scheint es einfach zu sein ... Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Hier wird ein Umrüstsatz angeboten:
http://www.funmarine.de/product_info...oducts_id=2133 |
|
|||
|
|||
Götz.... wenn Thomas einen OMC Cobra Antrieb hat, dann würde das gehen.
aber nicht wenn er zb. einen 800er Sterndrive hat, dann nicht. dafür giebts auch keinen Adapter, da muss man den Spiegel Neu machen... welchen Antrieb er nun tatsächlich hat....wissen wir ja aber noch nicht genau ))) Zitat: Es ist der originale OMC-Antrieb aus den 70ern verbaut. von wann bis wann wurde der Cobra Gebaut ? 70ziger Glaube Ich nicht...
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (25.10.2021 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat: Es ist der originale OMC-Antrieb aus den 70ern verbaut.
Cobra gab es erst ab 1987 Dann wird es ein Stringer mit dem großen Gummibalg sein
|
|