|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übersetzung französisch-deutsch
..ist hier jemand der Französisch lesen und übersetzen kann?….es geht um eine Geschwindigkeitsüberschreitung und ich möchte nur verstehen was die von mir wollen….alles weiter würde ich dann gerne telefonisch abklären…also wenn’s einer kann dann bitte Tel.nr. per pn.
|
|
||||
|
||||
Im Zweifel einfach Google Translate verwenden?
|
||||
|
||||
…da Tipp ich mir nen Wolf…;)
|
|
||||
|
||||
Kannst du auch als App nutzen und musst das Dokument nur vor die Kamera halten
|
||||
|
||||
Da kommt aber manchmal auch Unfug bei raus
Bei wichtigen Dingen, wie juristischen oder medizinischen Inhalten, würde ich auch versuchen einen Dolmetscher zu finden .
|
||||
|
||||
Ach was, hier gehts ja nicht um einen Arbeitsvertrag oder Hauskauf, er will doch nur wissen, worum es überhaupt geht.
|
|||||
|
|||||
Übersetzung ins Französische
Zitat:
Ich wäre dir gern behilflich, da ich Französisch fast so gut wie Deutsch spreche. Aber: Wo ist dein Text??? Notfalls kannst du mich auch anrufen: Günter Mallmann 0175-xxx Hilfe! das hat mein smarty jetzt schon einige Male getan: Tasteneingaben einfach nicht angenommen. Also: 0175-xxx Geändert von winetouu (27.10.2021 um 17:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Versuch es mal damit: https://www.deepl.com/translator
|
||||
|
||||
mein handy macht komische Dinge, es unterdrückt Tastenanschläge.
Also, neu, meine Telefonnummer 0175-xxx Günter Geändert von winetouu (27.10.2021 um 17:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo Günter
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, ich halte es trotzdem für keine gute Idee öffentlich Deine Telefonnummer zu zeigen. Ich würde sie schnell löschen und dem Threat Ersteller per PN zukommen lassen |
|
||||
|
||||
So das ist das was ich bekommen hab...Strafe ist bezahlt und den Führerschein hab ich auch schon wieder....also alles erledigt....will jetzt nur wissen was die wollen.
War ne teure angelegenheit...aber ich war halt zu schnell ..ps...das ich 6 Monate nicht in Frankreich fahren darf...das hab ich schon geschnallt Geändert von winetouu (27.10.2021 um 17:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
du warst bei erlaubten 130km/h mit 193km/h unterwegs am 13.10.2021 in Flagey um 16.10 Uhr
alles einfach mit der App von Google Übersetzter zu übersetzen...
|
||||
|
||||
Hier die Übersetzung direkt aus der App
|
||||
|
||||
..naja das ich zu schnell war...dat weiß ich...und das Übersetzungsprogramm ist nicht gerade übersichtlich...am liebsten wäre es mir...wenn mir jemand erklärt was drin steht und was ich machen muss....es muss keine wort zu wort übersetzung sein...im groben halt...
|
|
||||
|
||||
Wenn ich es richtig lese musst du zur MPU und deine Fahrtüchtigkeit nachweisen um wieder in Frankreich zu fahren da die Strafe 6 Monate ist...
|
||||
|
||||
Hier der abschnitt
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man echt so hilflos sein im Leben? Erstaunlich, dass du so alt werden konntest.
|
||||
|
||||
Zitat:
..dat hilft mir jetzt wirklich ungemein....es ist ne einfache sache...jemand der Französich lesen kann...erklärt mir kurz was die wollen und alles ist bestens...ich überlege noch wie mir deine Antwort dabei weiterhilft... |
|
||||
|
||||
genau wie es ungeschickt ist von Günther seine Telefonnummer hier zu veröffentlichen ist es ungeschickt von dir hier deine kompletten persönlichen Daten zu veröffentliche
Name Wohnort Geburtstag Geburtstsort alles öffentlich.... und für jeden Einsehbar...
|
||||
|
||||
Ich kann rudimentär Französisch (nicht vertragssicher). Aber so weit ich das überblicke, sagen die aus, dass wenn du nach den 6 Monaten wieder in Frankreich Autofahren möchtest zuvor die Medizinische Untersuchung bei einem dafür zugelassenen Arzt bestehen musst.
Das sollte/müsste man rechtlich glaube noch einmal genau prüfen, wie das genau aussieht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau.
Nun wäre es aber auch noch wichtig zu wissen ob eine bestandene MPU in deutschland anerkannt wird in Frankreich (ggf. Mit einem Zertifikat in englischer und / oder fanzösischer Sparache). Ein ehemaliger (deutscher) Kollege musste mal in China zu so einer Nachschuling um seine chin. Führerschein wieder zu erhalten. Das waren, wenn ich mich recht erinnere, 10 Kurse, jewei,s an einem Tag…Samstag. Natürlich auf chinesisch. Demzufolge musste er einen Übersetzer mitnehmen. Wenn in Frankreich die Vorschriften so sind, dass es nur ein französischer Arzt die französische MPU mache. Darf, dann suche dir schonmal einen Dolmetscher. Aber das kann ggf. Auch schin durch einen Anruf bei der zuständigen Behörde rauszukriegen sein (ggf. auch beim asuwärtigen Amt oder der fanzösischen Botschaft in D oder der deutschen Botschaft in F) - da hab ich aber auch keine Ahnung wie man das sonst rausbekommt.
|
||||
|
||||
Das wäre aber schwer zu verstehen, wenn er seine deutsche Fahrerlaubnis in Frankreich reaktivieren müsste.
EU-Recht? Der supernasenbaer Daniel schreibt ja auch ...nach China um seinen chinesischen Führerschein... Das macht natürlich Sinn.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (27.10.2021 um 17:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Fahrerlaubnis ist das was du während der Fahrschuke erwirbst, mittels der Fähigkeiten, die du dir angeeignet hast. Der Nachweis, dass du diese Fähigkeiten erworben hast ist das Dokument namens Führerschein.
Mit dem EU-Führerschein darfst prinzipiell du in jedem Land, das dem EU-Recht unterliegt, auch Auto fahren. Allerdings kann jedes Land auf der Welt dir ein Fahrverbot aussprechen, bzw. dir die Fahrerlaubnis entziehen (Fahrerlaubnis ist - wie oben geschrieben - nicht gleich Führerschein). Und genau das findet hier Anwendung. Eine zeit lang boomte vor allem in Polen der Führerscheinerwerb von deutschen, denen der Führerschein (und somit auch die Fahrerlaubnis) in Deutschland entzogen wurde. Die dachten, dass sie ganz schlau und schnell (und tlw. billig ohne MPU) in Polen einen neuen Führerschein machen. Dennoch dürfen diese damit in Deutschland nicht fahren, da sie in Deutschland fahrverbot haben. Dafür aber wieder im Rest der EU. In manchen Ländern hast du als EU-Führerscheininhaber auch Fahrverbot, denn dort gilt dann nur der lokale Führerschein (China z. Bsp.). Wiederum andere Länder fordern zum Führerschein des Reisenden noch einen „internationalen“ Führerschein, mit den international festgelegten Führerscheinklassen. Also ganze hat in dem Sinne nichts mit dem EU-Recht zu tun, wenn die ein Land verbietet dort ein Fahrzeug zu führen.
|
||||
|
||||
..vielen Dank an Günther Mallmann für das nette Telefonat...hat mir sehr geholfen und ich Weiß nun was Sache ist….
|
Themen-Optionen | |
|
|