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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Hier die Vergaserdaten für deinen Motor mit 209ccm
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#27
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Na siehste. Ist sogar ein Zehn-Psser. Schau mal nach der WMC-Nummer seitlich am Vergaser über dem Choke, ob es der passende 10er Vergaser ist
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#28
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sollte mich wundern wenn das wirklich ein 10 PS Motor wäre
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#29
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Zitat:
Habe auch mal im Netz nach Umrüstkits gesucht - oder wenigstens eine Anleitung - bis jetzt erfolglos. Genügt es den, nur den Vergaser zu tauschen? Wie z.B dieser: https://www.ebay.de/itm/313507757314...saAie-EALw_wcB (PaidLink) |
#31
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wmc-23 ist der Vergaser passend zum 10Psser
Also auf die Suche nach der (vermeintlichen) Drosselung gehen. Entweder ist ne kleinere Düse drin im Vergaser (Übersicht in Grafik weiter oben) oder eine Reduzierung steckt hinter dem Vergaser Richtung Block... Edit: Ich hätt mir mal die Bilder ansehen sollen. Die rot gelackten Muttern... deutlich erkannt man eine Stahlscheibe als Reduzierung zwischen Vergaserflansch und Block. Die muss da weg. Normalerweise guckt aus beiden Muttern noch Gewinde raus. Den Motor dann aber brav auch bei der Bootsanmeldung mit 7,29kW angeben! Geändert von nawarthmal (27.10.2021 um 20:04 Uhr)
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#32
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Moin nawarthmal
Was ich natürlich nicht weiß, was der Vorbesitzer da schon gebastelt hat (wobei nach der Farbe zu urteilen ist das original), den kann man leider nicht mehr fragen. Die Platte habe ich aber auch schon gesehen und an die Drossel gedacht. Wenn ich die jetzt raus baue - der Vergaser ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt. Muss dann was verstellt werden? Oder einfach raus das Teil und gut ist es. Brauche ich da ne neue Dichtung? Oder einfach Flüssigdichtmasse. Gruß Uwe |
#33
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Laut Abbildung 42 wirst du 2 Dichtungen sehen.
Sobald die Platte draussen ist, brauchst du nur noch eine Dichtung. Mit Glück sind beide noch in Ordnung, somit brauchst du keine neue Dichtung. Vergaser ausbauen von deinem Motor findest du auch auf Youtube. Wenn du die beiden Schrauben vom Choke vorne am Vergaser entfernst, kannst du nach aushängen des Leerlaufszug den Vergaser abnehmen Lg |
#34
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Das haben mir jetzt schon mehrere Leute geschrieben, ich kann da nix finden.
Hast Du mal einen Link vom Video? Mercy Uwe |
#35
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Die Platte ist doch höchstens 2mm stark. Ich würde die Dichtung neu machen, um Falschluft auszuschließen. Nachstellen an den Zügen brauchst Du nix - es ginge ja höchstens um die Stange zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl.
Leerlaufgemisch würde ich sowieso nach langer Lagerung neu einstellen. Service manual (engl) in zwei Teilen: http://www.baads.org/wp-cms/wp-conte...nual_PART1.pdf http://www.baads.org/wp-cms/wp-conte...nual_PART2.pdf
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#36
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Videos z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=gjkvYhULsyA https://www.youtube.com/watch?v=QPGJW4wNSOg https://www.youtube.com/watch?v=_skDBg4FALk
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#37
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Oh, vielen Dank... ich habe immer nach deutschen Videos gesucht
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#38
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Wenn "Mann" jetzt Teile für den Motor sucht - wie z.B. einen Dichtungssatz, Impeller etc.
Welche Nummer oder Bezeichnung ist dann die richtige? Sucht man nach Mercury 9.9 MH Oder ist die Modellnummer ausschlaggebend? |
#39
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die Seriennummer reicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#40
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Zitat:
Mein Fund bestand aus 2 Motoren. Ich habe noch einen Mercury 4,5PS - scheint deutlich älter zu sein! Habe die Seriennummer 9397553 jetzt mal da oben eingegeben - findet er nicht. Ist der schon zu alt, oder gibt es noch einen anderen Weg? |
#41
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Der ist sehr viel älter, den umfasst die Abfrage nicht mehr. Da musst Du dann in dem pdf stöbern. Da ist immer die erste Seriennummer für jedes Modelljahr vermerkt...
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#42
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Interessant, der Motor ist aus Belgien und wurde nur 1985 und 1985 dort gebaut!
Die Nummer stimmt zwar nicht richtig mit meiner überein - die beginnen dort mit 94... meine ist 9397553. Muss gleich mal nach dem 6PS suchen, was das für ein Baujahr ist |
#43
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Der 6PS ist von 1992 ✌️
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