|
||||
|
||||
Unitas segeljolle
Hallo,
könnt ihr mir Infos zu einer Unitas-Jolle geben? (Kajüt-Ausführung) Einfach alles anbieten was ihr über diese Jolle an Informationen habt. Speziell interessiert mich dabei ob die serienmäßige Aussteifung der Kajüte im Mastfuß-Bereich ausreichend ist? ... sieht ziehmich "windig" aus. Danke, Frank |
|
||||
|
||||
hier noch ein Bild von der Jolle
Hallo, vieleicht ist ja ein Bildchen für den einen oder anderen der Schlüssel ....
Vielen Dank schon mal, Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
hast Du dieses Boot schon oder willst du es erst kaufen ? Interessant wäre ein Bild von Innen, da würde man nämlich evtl. eine Maststütze sehen. Wenn Du ein Bild hast einfach noch mal einstellen. Was weißt Du denn schon über das Boot ? Gruss Chris
|
||||
|
||||
Unitas Jolle
Guck mal einer an, schon bist Du an der Quelle:
"Ich habe von 1970 bis 1976 die Unitas gebaut. Mit gleichem Rumpf aber neuem Aufbau wurde die "Unitas" als kleiner Jollenkreuzer gebaut. Begonnen hat die Bootsbauerei (eigentlich fertigten wir nur technische Teile aus GFK) mit der Perle die von Neckermann vertrieben wurde. Die Unitas wurde im Ursprung konstruiert von Herrn Seibold aus Friedrichshafen. Also wer noch Fragen zu diesen Bootstypen hat kann sich gerne an mich wenden unter susan@huber-babenhausen.de" handbreit George99
|
||||
|
||||
hallo, na so was ... die gute Frau habe ich schon "kontaktiert" Leider konnte Sie mir auch nicht genau sagen wie die Unitas von innen aus sieht. Hier ein Foto von meinen Boot ... ist der Aufbau so original? Und hält diese Konstruktion?
mfg, frank |
|
||||
|
||||
Unitas
Hallo Frank
ob das Original ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen. So, wie das Photo aussieht, könnten die Verstrebungen Stahlrohre sein. Wenn ja, sieht die Sache konstruktiv genügend aus, sofern ein Teil der senkrechten Kraft auf den Mastfuss genau über dem Rohr steht. (Schwierig zu sehen in der flachen Perspektive der beiden Bilder [innen/aussen]. Der Teppichbelag? unter der Wasserlinie wird Kondenswasser zwischen Schale und Teppich bilden. Anschliessend verrottet das. Die Innendämmung sollte nur über der Wasserlinie angebracht sein. Hoffe, das hilft handbreit George99
|