|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Machst du eigentlich auch Wärmepumpen? Stell mir da gerade so nen tolles verlängertes Wochenende mit ein paar Bierchen und Bootfahren nach Feierabend vor Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte sogar Spaß machen….
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@zooom Da gibt es unterschiedliche Preismodelle. günstiger Arbeitspreis oder günstige Grundgebühr. Wie beim Handy, Hauptsache, man kann es nicht sofort und einfach vergleichen...
|
||||
|
||||
Klar hat man da Schmutz und Wartung, aber deutlich weniger als bei "normaler Holzbefeuerung". Vom Komfort gar nicht zu sprechen.
Und natürlich werden Pellets teurer, die Herstellung ist ein stromintensiver Prozess. Der Strom wird nicht nur für Privatleute teurer. Und was den Rohstoff "Holz" betrifft, kann jeder im Baumarkt erkennen, was dort preislich gerade los ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.jk-de.com/ Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Kannste DIE auch ?
Wir haben wegen mehrfacher Vorfälle gleich nach Inbetriebnahme der Anlage NULL Vertrauen in die errichtende Firma. Isses wichtig? = ist eine Erdwärmepumpe, und läuft + läuft..... Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Ach ja, fast vergessen : es ist 1/22095379074559tel
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann alles selber eingerichtet und gespart und gespart. Aber beschreibe Grob mal die Anlage Heizkörper Kessel Tiefen oder Flächen Bohrung usw. Wobei ist das der Trööd eigentlich dafür ? Ich glaube da gabs mal einen Mit "welche Heizung" ......
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein Hersteller mit zweistufigen Vertriebsweg , da muss man dann bei denen gelistet sein. Bin ich nicht. Wenn das aber grundsätzlich läuft , dann lese dich ein . Das bringt meist mehr als Installateure welche da ein Mal im Monat/Jahr mit zu tun haben…..
|
||||
|
||||
....mit läuft + läuft meinte ich nur, dass bisher alles ok ist. Die Einschaltdauer schätze ich niedrig ein.
Fußbodenheizung, Flächenkollektor, Heliotherm. Es wäre einfach mal beruhigend, einen echten Fachmann rübersehen zu lassen. Meine alte Ölzentralheizung konnte ich selber -> Konstrukteur Ölkesselbau Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich verstehe dich gut
|
||||
|
||||
Einschaltdauer niedrig ist schlecht.
Du möchtest ganz lannnge Laufzeiten. Dafür die Temperatur runter. Das getakte ist nicht gut. Pufferspeicher zwischen ?
|
||||
|
||||
Stromkosten:
Bei uns hier hat jetzt die Diskussion (angestossen von so Gut-Politikern die permanent in der Zeitung stehen wollen mit allem was gerade populär ist und gut ankommt) begonnen, dass es unfair ist die Kunden die ihren Billiganbieter verloren haben (die Ärmsten der Armen) mit so viel höheren Arbeitspreisen zu belasten als die (treuen) Bestandskunden (die ja´s sparen offensichtlich nie nötig hatten). Man müße die Belastung gleichmässiger verteilen, die Diff kleiner halten. Was wird´s wohl bedeuten Teurer für alle <wo ist der Smiley, der im Strahl kotzt>
|
||||
|
||||
Mein Anbieter hat die Grundgebühr um rund 50% erhöht......Arbeitspreis bleibt.....bedeutet real: Von rund 80 Euro auf jetzt 120 Euro Jahresentgelt .
Da 11 Monate Abschlagszahlung, sind es dann 3,64 Euro/Mon für diesen Zeitraum. Da will ich mal nicht klagen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt wird halt geliefert wie bestellt wurde ! Also nicht jammern und in Würde sterben .. Geändert von Thomas S (18.01.2022 um 09:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Genau, das Klimaproblem haben wir nur durch die Bundestagswahl. Wäre da anders gewählt worden, wäre die Durchschnittstemperatur schlagartig wieder auf dem vorindustriellen Wert und es wäre keine Änderung im Verhalten nötig. Sogar Kohle könnten wir wie immer verbrennen, auch wenn in bestimmten Regionen keine Wäsche mehr im Freien getrocknet werden kann. Alles wie früher. Wenn wir nur richtig gewählt hätten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der letzten wurde das ja dann korrigiert. Aber so schnell geht das eben nicht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das gelingt natürlich nur, wenn du die betroffenen Märkte entsprechend regulierst - macht man nun ja auch, bloß wie ich finde - völlig falsch Und ja - spätestens zur nächsten Wahl wird das hoffentlich auch bei jedem angekommen sein und das Kreuzchen wird nochmal auf den Prüfstand gestellt. Ein 16 jähriger hat davon natürlich keinerlei Ahnung, woher soll die Erfahrung auch stammen - eine Betrachtungsweise der Kostenseite fehlt da für gewöhnlich ja in Gänze, da sich diese Kids noch zu Hause tummeln und von ihren Eltern finanziert werden. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Jetzt geht's nur noch um Wahl, OK. Also ist hier gleich zu, falls Euch das nicht bewusst ist.
Ich habe weder die noch die gewählt und darüber braucht man hier nicht zu diskutieren, genauso wenig wie übers Klima. Das führt zu nichts.
|
||||
|
||||
Kühlschrank auf sieben statt auf sechs Grad
Mit dem Rad zum Bäcker statt mit dem Auto Bei vorhandenenr PV-Anlage Washmaschine und Trockner bei Tag betreiben Wäsche auch mal so trocknen lassen Auto nicht warmlaufen lassen Vernünftig lüften Kostet alles genau: nix. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Zu kurz gesprungen. Der große Fehler wurde zwischen 1983 und 1996 begonnen. Wer hat dann die Grundversorgungen allgemein verscherbelt?
|
|||
|
|||
alles gut. Nur jetzt wird es halt mit aller Macht durchgezogen. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
|
|
||||
|
||||
Gute Vorschläge, aber nutzen mir nichts. Wird schon immer so gemacht, wenn möglich
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt sind es um die 50 %. Allein 19 % Mehrwertsteuer auf Strom / Gas sind schon eine Frechheit. Strom zählt ganz klar zum Grundbedarf. Sollte also mit 7 % besteuert werden. Aber scheinbar muss man das maximale aus den Leuten raus holen. Mehr schreibe ich besser nicht. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Welche Partei ist das denn die Umweltschutz so macht das der kein Geld kostet und womit alle einverstanden sind? Gerne auch per PN weil hier ja nicht so gewünscht.
|