|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
@ Jump
Ohhh, das hätte ich nicht ausgehalten. Steht das Teil seit September vorm Haus und noch keinen Meter gefahren damit. Oder liegt es etwa an den fehlenden Unterlagen und du kannst das Boot nicht anmelden? |
#27
|
|||
|
|||
@ Jump
Da gibt´s übrigens ein schönes Video bei youtube, mit Vorstellung von deiner 190 CC. Schon gesehen? |
#28
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe eine Sea Ray SPX 190 Bowrider. Sind meist auch mit 4—5 Personen unterwegs. Insel Rab sowie Bodensee. Habe bisher kein Problem mit dem Bowrider nach 2 Saisonen. Ein Boot mit Kabine macht für mich erst Sinn ab einer Länge von 7,5 Meter. Du hast sonst zuwenig Platz auf dem Boot bei 4 Personen. Schaue mal hier ist ggf. was für dich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...67636-211-1367 Nicht viel teurer aber bisher nur Süßwasser und in Deutschland. Wäre sicherlich ein Versuch wert. Finde ich ein tolles Boot für den Preis wenn die Angaben alle stimmen und zutreffen. LG Marcus Geändert von Marcolino (20.01.2022 um 06:58 Uhr) |
#29
|
||||
|
||||
Servus Marcus,
danke für den Tipp. Das Boot macht echt einen guten Eindruck. Naja, die Kabine wäre halt für den ganzen Krempel, den man so mit an Bord dabei hat. Hmmm, könnte schon sein, dass es für 4 Personen etwas eng wird. Aber wer weiß, wie lange wir noch zu viert unterwegs sind. Die Trulla von meinem Spezl geht mir schon länger auf den Senkel, von daher kann es leicht sein, dass die bald mal die rote Karte serviert bekommt. Ein paar Gelbe hat sie schon. Aber nochmal zurück zu deinem Tipp, die 3-4 Tausender mehr wäre schon eine Überlegung wert.....
|
#30
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, nein das liegt nicht an den Unterlagen! Zugelassen bekomme ich das ohne Probleme. Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter verlangen keine Konformitätserklärung. Ich glaube bis 2016 war das anders und man musste die zum zulassen vorlegen. Die CE Bescheinigung ist erst bei Booten die nach Baudatum 16.06.1998 in der EU in Betrieb genommen wurden wichtig. Gebrauchte Boote und Yachten die vor dem 16.6.98 gebaut wurden und schon innerhalb der EU in Betrieb genommen wurden benötigen kein CE-Zeichen und somit auch keine Konformitätserklärung. Für mich ist die Konformitätserklärung wichtig für den Fall das ich das Boot mal wieder verkaufe. Die gehört zu den Bootsdokumenten und der Käufer hat ein Recht darauf die ausgehändigt zu bekommen. Aber auch wenn ich eine Bodenseezulassung haben wollte ist die CE Erklärung soweit ich weiß zwingend nötig! Bei YouTube hab ich einen Beitrag gefunden, ist ein Video von einem Bootshändler in den Staaten. https://youtu.be/FA_6wZVt0Vc |
#31
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#32
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde es mir auf alle Fälle ansehen und dem Boot in Kroatien vorziehen. Da nur Süßwasser gefahren, sollte der Pflegezustand deutlich besser sein als das in Kroatien. Ich denke bei der Größe bekommst du alles im Bowrider unter. Sollte das Boot nach 1,2 oder 3 Jahren nicht mehr passen, geht es sehr wahrscheinlich zum gleichen Preis wieder weg wenn du es pflegst. Der Bootsmarkt ist nahezu leergefegt speziell was gute Boote anbelangt. Frage doch hier nach, ob jemand zur Besichtigung mitkommt. Ich habe meins neu gekauft vor 2 Jahren und der Preis für das gleiche Boot liegt ca. 8-10 Tausend Euro mehr jetzt wenn du eins bekommst. Also ich empfehle das Boot anzusehen. Ggf. Kannst du noch etwas runterhandeln ca. €900 - €1.500. mehr denke ich ist nicht drin. Sympathie entscheidet da stark mit was die Preisgestaltung angeht. Jedenfalls bei mir.�� Viel Erfolg bei der Entscheidung und beim Kauf. LG Marcus Geändert von Marcolino (20.01.2022 um 22:07 Uhr) |
#33
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe gerade den Thead hier gesehen. Also, ich habe eine Sea Ray 180 auch nur mit dem 3,0 ltr. Motor. Bowrider und fahre auch in Kroatien. Würde wieder einen Bowrider nehmen, Nachteile auf dem Meer habe ich noch nicht erfahren, im Gegenteil., sitzt vorne jemand, dann ideale Gewichtsverteilung, man kommt schnell ins Gleiten. Und bei 4 Personen in der Bucht, man hat Platz sich auf dem Boot in der Sonne zu verteilen. Mit 4 Personen und Wasserski, kein Problem. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Boot ist leicht und gut zu handeln, ideal zum einsteigen. Gruß Jürgen Dies meine Erfahrung. |
#34
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis auf die Erfahrungen auf dem Meer sind meine in etwa die Gleichen. Dank den zahlreichen Staufächer habe ich keine Platzprobleme. In zahlreichen Cuddy-Booten liegt der ganze Karsumpel unordentlich in der Kabine. Ist zwar in Holland aber die Chaparral ist gut in Schuss: https://boatingplaza.de/boot/rinker-282/ Hat wenig Stunden, ausziehbare Back-to-Back-Sitze sowie aus den Hecksitzen wird eine Liegefläche gemacht. Die haben noch einige 180er-Modelle mit einem 3.0l-Mercruiser im Showroom. Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." |
#35
|
||||
|
||||
Zitat:
Griaß di, Udo |
#36
|
||||
|
||||
@Udo
Das wollte ich jetzt nicht auch noch schreiben, ist ja kein Beziehungsforum. Aber genau so ist es, wenn ich die Tusnelda von Bord werfe, gibt es erstmal heftig Stress mit meiner Liebsten. Ist ihre beste Freundin....
|
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
Wennst magst kannst anruafa! Schroib ma a PN mit doana numma! Udo |
#38
|
|||
|
|||
@ Heinz
Danke für den Tipp, Heinz. Wow, das Boot sieht echt super aus. Aber ich weiß jetzt nicht, ob man da vorne oder hinten zur Liegewiese umbauen kann? Die möchte ich unbedingt... Ich komme mittlerweile zu der Erkenntnis, dass wenn ich 3-4.000,- mehr in die Hand nehme, echt tolle Boot zu haben sind. Ok, auf der anderen Seite könnte man das Aufstocken des budgets unendlich weiter führen.... |
#39
|
|||
|
|||
....ahhh, nochmal nachgelesen.
Liegewiese im Heck möglich, durch Umbau der Sitze.... |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zw. Sea Ray 240 und Sea Ray 250 | Michael W. | Allgemeines zum Boot | 5 | 26.02.2019 15:12 |
Kaufberatung Sea Ray 195 / Mercruiser 180 PS 4 Zylinder | Tom1980 | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.11.2011 11:50 |
Bootsvermietung Sea Ray 180 und 190 Bowrider | marcehlers | Werbeforum | 0 | 01.08.2009 09:19 |
Sea Ray SRV 180 | schleitzer | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.07.2007 15:38 |