|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wellenanlage
Hallo!
Hat jemand eine Idee wie ich da das Lager raus bekomm? Bzw wofür ist diese Schraube.. Dachte zuerst, wenn ich Fett nachdrücke und die Schraube entferne, drückt es mir da raus.. negativ.. egal ob Schraube drin oder herausen, es macht keinen Unterschied.. Danke lg Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ich vermute mal dass die Schraube als Sicherung/Arretierung für den "Konus" da ist.?.?.?
|
||||
|
||||
Moin Martin
Die Schraube kann auch mal für sonst was gedacht gewesen sein. Da muss man schon mal messen wie tief die (Gewinde)Bohrung in den Konus hinein reicht und auch mal prüfen ob nicht der Ring am ende des Konus los zu schrauben ist (Rohrzange).Ist auch gut möglich, dass der Ring nur eine Dichtung im Lager hält und das sonst einteilig ist. An solchen Sachen schraubt man nur rum wenn das Lager signifikant zu viel Radialspiel hat oder die Wellendichtung(so weit vorhanden) keine Funktion mehr hat. wenn da was zu schrauben wäre müsste es auch gesichert sein, deshalb das ganze mal richtig von den Farbschichten befreien und nach eventuellen Sicherungselementen(Schrauben, Stifte) suchen. Gruß Hein Geändert von hein mk (26.02.2022 um 08:04 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|