|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ukrainische Bootsindustrie?
Hallo,
ich möchte jetzt kein politischen Thread anfangen, nur eine Frage: Ich mag mal gelesen, das die Ukraine ein wichtiger Player im Bereich Bootsbau ist, wohl auch besonders bei Schlauchbooten und Kanus aber vermutlich auch in anderen Bereichen und als Zulieferer.... Das wird heftige Auswirkungen auf Lieferzeiten und Preise haben, oder? Gruß H.P. (Der in Gedanken seit Tagen bei den Ukrainern ist) |
|
||||
|
||||
Lieferzeiten können nicht einmal mehr geschätzt werden, frag nach bei der Autoindustrie (jede Menge Kabelbäume werden in der UKR gefertigt)
|
|
||||
|
||||
Denke die und wir haben zurzeit andere Sorgen als blöde Schlauchboote, auf dieser Schiene wird auch nichts mehr kommen.
|
||||
|
||||
nicht nur die Automobilindustrie ...sehr viele deutsche Industrien sind von Zulieferern aus der Ukraine abhängig... da laufen jetzt die nicht mehr vorhandenen Läger leer...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind (auch) Kabelkonfektionär und haben Fertigungspartner in Polen mit Zulieferern aus der Ukraine. Mal abgesehen davon, das in polnischen Fabriken mit viel Handarbeit oft auch viele ukrainische Arbeitskräfte werkeln (und echt gute Arbeit machen). Die Lieferzeiten waren vorher schon blöd.... Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
Ich war kurz davor im Herbst bei der Messe in Friedrichshafen ein Brig Schlauchboot zu bestellen. Liefertermin sollte April sein. Gott sei Dank habe ich das gelassen, Bauchgefühl...
yello |
|
||||
|
||||
Meint ihr im Ersnt, hier jetzt längere Lieferzeiten diskutieren zu müssen? Gehts noch? Da wird ein Volk vernichtet mitsamt Millionen Lebensträumen und ihr wollt Lieferzeiten diskutieren? Reichen die Bilder nicht?
Fassungslos
|
||||
|
||||
Da das hier wieder in die befürchtete Richtung geht, ist zu
|
|