![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wir möchten am Donnerstag in der Nähe von Bamberg bequem ein 7m Boot slippen um den Trailer zu tauschen, bzw. umzuladen. Wo kann man das aktuell problemlos machen? Ist Eltmann neben dem Womo Stellplatz noch möglich? Mfg. Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Steffen,
frag doch mal bei der Marina Trosdorf oder dem Coburger Motorbootclub nach. Beide in Bischberg. Davor unbedingt bei der Sonne einkehren und ein Braumeisterschnitzel essen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Letztes Jahr ging das dort noch. Die Stelle geht aber sehr flach rein und ist im Wasser extrem glitschig. Da ist auch kein Steg daneben wo man dann bequem einsteigen könnte. Mach auf jeden Fall an Bug und Heck eine Leine dran, ein klein wenig Strömung ist ja dort. Die zweite Möglichkeit ist in Viereth/Trunstadt. Die Slippe ist etwas steiler, endet aber im sandigen Flußbett. Aber auch hier kein Steg zum einsteigen ins Boot. An der Stelle ist aber kaum Strömung. Außerhalb des Wassers geht es über einen Schotterweg. Da dürfte sich dein Gefährt aber gerade wohl fühlen. Ich würde an deiner Stelle erst mal ohne Boot beide Stellen anfahren und schauen ob das was für dich ist. https://www.google.com/maps/@49.9260...1!1e3?hl=de-DE Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen,
hier hast Du alle Sportboothäfen am Main: http://www.yachtweb.de/hafenliste/fl...%E4fen-Marinas in der Beschreibung steht ob Slipanlage vorhanden...
|
||||
|
||||
![]()
Steffen ist doch Nordniedersachse und will dort sicher ein Boot abliefern oder abholen. Ich glaube, er benötigt aktuelle Hinweise von Ortskundigen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Für das reine Umladen sind beide Stellen gleich schlecht. Man hat, wie schon gesagt, keine richtig Möglichkeit das Boot im Wasser an der Stelle zu halten. In Eltman hat es nicht mal viel Sinn bis zur Hüfte ins Wasser zu gehen, weil das dort eben so rutschig ist. Ich würde die Marinas abtelefonieren, ob das dort gegen Gebühr möglich ist. In Eltmann https://www.yachtclub-eltmann.de/ oder evtl. in Forchheim https://yachtclub-forchheim.de/informationen/ versuchen. Das wären die Marinas in der Nähe die ich wenigstens von außen kenne. Wenn Schweinfurt noch nahe genug wäre, würde ich bei Boote Pfister noch anrufen, ob die dafür einen Tipp (Slipstelle) hätten. Da gibt es auch auf jeden Fall Kranmöglichkeit und entsprechend aufgerüstete Gabelstapler um Boot umzusetzen. Gruß Ulf
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
besten Dank für die Antworten. Ja, ich möchte ein Boot übergeben und suche eine eher steile Slippe mit möglichst wenig Strömung. Die Hafenmeister in Trosdorf und Coburg konnte ich bislang nicht erreichen. LG. Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
Eltmann ist schonmal raus..
|
|
||||
|
||||
![]()
Slippe in Coburg. Netter Hafenmeister.
Danke👍
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie soll das gehen?
1. ist die Itz nicht schiffbar (außer für Kajaks o.ä.) 2. gibt es keinen Hafen und auch keinen Meister dazu.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ja und nicht mal am Mal in der Nähe von Coburg. Das ist ein paar hundert Meter Flußaufwärts von der Stelle die ich weiter oben gepostet haben. Da würde ich mich dann über ein paar Bilder freuen ![]() Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte mich nochmal melden, habe Eure Antworten jetzt erst gesehen.
Ja, ich meinte den MSC. Ne bessere Slippe habe ich selten gesehen, netter alter Hafenmeister. Allerdings haben wir 50€ bezahlt für 1 Boot rein raus und parken mit 2 Gespannen. MfG. Steffen |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slipanlagen am Main in der Nähe von Bamberg | OBryan27 | Deutschland | 7 | 19.09.2016 06:15 |
Slipstelle und Campingplatz nähe Bamberg | oldmen | Deutschland | 20 | 26.06.2012 10:55 |
Einslippen Main Nähe Bamberg | rolando05 | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.05.2007 06:33 |
Main von Aschaffenburg bis Bamberg | Rolando | Deutschland | 4 | 14.06.2005 12:36 |
mit dem boot von bamberg nach budapest Tipps? | ATeupert | Deutschland | 4 | 09.07.2004 21:03 |