|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und bei An und Abreise aus Kroatien in den nächsten 30 Tagen sollte man in SLO zur Tankstelle fahren. https://www.krone.at/2654500
|
||||
|
||||
15. März 2022 lt. INDEXVijesti
|
||||
|
||||
An den INA-Tankstellen kostete ein Liter Eurodiesel 13 Kuna und 91 Lipa, vorher war dieser eine Kuna und 40 Lipa billiger. Der Eurodiesel plus liegt nun bei über 15 Kuna, zuvor kostete der Liter 13 Kuna und 56 Lipa. Eurosuper 95 kostet nun, statt 12 Kuna und 18 Lipa, 13 Kuna. Der Preis für Super 100 Euro ist innerhalb einer Woche von 13 Kuna und 11 Lipa auf 14 Kuna und 6 Lipa gestiegen.
Wird vermutlich ein Sommer mit überwiegend Segelbuchten in den Buchten die weiter weg sind vom Festland oder den großen Marinas …
|
|||
|
|||
In Deutschland sind Krafzstoffpreisse ein wenig runter gegangen.
Wie ist es Bitte in Kroatien?
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (21.03.2022 um 10:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://apps.apple.com/de/app/verkeh...ak/id445593439 Unter anderen Informationen kannst du die aktuelle Spritpreise sehen.
|
||||
|
||||
Gestern in Slowenien Diesel 1,54€; super 95 1,50€
Croatia Diesel 12,02 Kuna, Diesel Super 13,32 kuna
|
||||
|
||||
Sind die 1,54 in Slowenien auch an Autobahntankstellen?
|
||||
|
||||
Slovenien kann um bis zu 6 Cent variieren.
Ich glaube auf Autobahn etwas teuer. Bin einmal von Autobahn abgefahren in Ljubljana Getankt wahr 4 Cent weniger. Vielleicht ist jetzt besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kostete ca 1.16€ https://www.sea-help.eu/news-allgeme...zin-slowenien/ Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (26.03.2022 um 12:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nicht notwendig und auch nicht sinnvoll, nur was zum Kasse machen,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Heute an allen Tankstellen 12.02 Kuna…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier: https://m.hak.hr/gorivo.asp gibt's alle aktuellen Spritpreise für Kroatien.
|
|||
|
|||
Zitat:
EURODIZEL ARKTIK?? Wäre das WINTER DIESEL?? EURODIZEL ARKTIK für 10,15 kuna =1,35€ Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Eurodizel Arktik ist tatsächlich ein spezieller Winterdiesel von INA, den es aber nur im Winter und nur in Gegenden gibt, wo es im Winter auch schon mal sehr kalt werden kann. In der INA-Werbung wird er nur für langsames Fahren empfohlen - ist also nichts für uns. Deshalb der niedrige Preis.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
was heißt denn langsames fahren? meine Maschinen drehen nie über 2000 min-1 in Gleitfahrt, normalerweise fahren ich 1700 - 1800 min-1....? Habe letzte Woche für knapp unter 13 Kuna getankt - glaube ich aus der Erinnerung. Werde ganz sicher keine Experimente machen und am falschen Ende sparen - habe sowas nur noch nie gehört und bin neugierig. Hier in Deutschland tanke ich seit Jahren diesen synthetischen Diesel, weil es damit keine Dieselpest mehr geben soll ( und weil die Tankstelle auch keinen anderen Diesel hat.. ) - aber meine D4 hier drehen auch höher und haben damit keine Probleme. gruß
|
|
||||
|
||||
Den Arktik-Winterdiesel von INA gibt es nicht für Boote und auch nicht an den Bootstankstellen, der ist meines Wissens für Traktoren und ähnliche Fahrzeuge gedacht. Und was INA unter "langsam fahren" versteht - keine Ahnung. Ich habe das aus der Reklame einfach so übernommen.
Die uralten kroatischen Tuckerdiesel auf den kleineren Booten werden immer noch regelmäßig mit Heizöl betankt, und niemanden stört's. Früher ging das bei unseren Autos ja auch, "Heizöl-Ferrari" hießen die Diesel damals im Volksmund. Heute ist das kein Thema mehr...
|
|||
|
|||
Über die treibstoffpreise dürfen wir doch garnicht diskutieren. Wem es nicht paßt kann mal in deutschen Landen tanken..
Gleiches gilt für strompreise, ein Schlaraffenland für Klimaanlage und nix Wärmepumpe.... bzw. Klimawandel.. Bin wirklich erstaunt wie entspannt es hier ist. Gruß Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|