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  #1  
Alt 08.04.2022, 20:30
Imperitus Imperitus ist offline
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Standard Ölablassschraube fest - meine Lösung

Hallo,

bis jetzt habe ich immer nur gefragt, jetzt mal ein Tip von mir.
An meinem AB bewegten sich die Ölablass- bzw. Einlassschraube keinen Millimeter. Alle Tips wie Draufschlagen, Drehen mit Hammer und Meißel oder erwärmen waren erfolglos. Was nun?
Ich habe dann einen alten 10er Steinbohrer als Meißel angeschliffen und in den Bohrhammer eingespannt. An der äußeren Schlitzecke angesetzt und nach wenigen Schlägen waren alle Schrauben locker.
LG
Lutz
__________________
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  #2  
Alt 08.04.2022, 21:20
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Imperitus Beitrag anzeigen
Hallo,

bis jetzt habe ich immer nur gefragt, jetzt mal ein Tip von mir.
An meinem AB bewegten sich die Ölablass- bzw. Einlassschraube keinen Millimeter. Alle Tips wie Draufschlagen, Drehen mit Hammer und Meißel oder erwärmen waren erfolglos. Was nun?
Ich habe dann einen alten 10er Steinbohrer als Meißel angeschliffen und in den Bohrhammer eingespannt. An der äußeren Schlitzecke angesetzt und nach wenigen Schlägen waren alle Schrauben locker.
LG
Lutz
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #3  
Alt 08.04.2022, 22:46
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
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Standard

Nächstes mal einfach einen Schlagschrauber nehmen
__________________
Gruss
Robert
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  #4  
Alt 08.04.2022, 23:00
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Nächstes mal einfach einen Schlagschrauber nehmen
Wenn er keinen hat??

Und noch ein Tip: Die Dichtungen und die Schrauben erneuern! und mit etwas Graphit eindrehen (Wie Zündkerzen).
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #5  
Alt 08.04.2022, 23:01
Imperitus Imperitus ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
Nächstes mal einfach einen Schlagschrauber nehmen
.... mit dem Schlagschrauben kann das ja jeder (wenn man einen hat, ich habe keinen)

LG
Lutz
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  #6  
Alt 09.04.2022, 21:44
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
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ist also wie immer, was hilft ist drehen und Schläge
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 09.04.2022, 21:56
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ist also wie immer, was hilft ist drehen und Schläge
Ralf du Ferkelchen

Sorry. War eine Steilvorlage
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Gruß, Jörg

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  #8  
Alt 11.04.2022, 19:25
Benutzerbild von Skipper175
Skipper175 Skipper175 ist offline
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Boot: Sea Ray 240 SSE
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Wenn er keinen hat??

Und noch ein Tip: Die Dichtungen und die Schrauben erneuern! und mit etwas Graphit eindrehen (Wie Zündkerzen).
Zündkerzengewinde sollten nie gefettet werden ;)
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  #9  
Alt 11.04.2022, 23:42
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
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Graphit ist ja auch kein Fett - ein paar mal mit einem dicken Zimmermannsbleistift über das Kerzengewinde reiben reicht aus. Haben wir früher so gelernt, und falsch wars eigentlich nicht.
__________________
Gruß
Ewald
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  #10  
Alt 17.04.2022, 23:24
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Bugatti Bugatti ist offline
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45 Danke in 27 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Skipper175 Beitrag anzeigen
Zündkerzengewinde sollten nie gefettet werden ;)
Da sagt das WWW was anderes, sollte wenn aber spezielles Fett sein
...
__________________
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein
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  #11  
Alt 17.04.2022, 23:50
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
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Boot: Proficiat 975G
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Das WWW erzählt viel, wenn man lange genug fragt. Man bekommt sogar die Wunschantwort. Aber die Stimmen gegen das einfetten sind in der absoluten Mehrheit. Richtig montieren - und Fett ist nicht nötig.
__________________
Gruß
Ewald
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