![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Wies zufällig jemand wie man bei einem mercury classic fifty 45 ps 2 takt von 1989 mit 2 vergasern das standgas einstellt. Im Handbuch steht nur wie man an den Gemischschrauben Fett und mager einstellt. Ich will aber eigentlich nur das standgas etwas nach unten schrauben. Gibt es eine separate Schraube an den vergasern? Oder wird das ganze über das Gestänge eingestellt. Also dort wo der Gaszug eingehängt wird ? Danke für eure Hilfe. Grüße Alex
|
|||
|
|||
![]()
IdR. haben zumindest die älteren Vergasersysteme an der Drosselklappenwelle eine federbelastete Anschlagschraube, die zur Standgas Einstellung dient.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deine Antwort 😊.
Also ich habe mal alles abgesucht.. ich finde so eine besagte Schraube nicht.. ich glaub das geht nur über das Gestänge 😕. Bilder anbei
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
müßte die Schraube Nr. 18 sein. Da kommt man richtig gut ran ![]() https://www.boats.net/catalog/mercur...choke-solenoid |
|
||||
|
||||
![]()
Super danke für den Beitrag.
Schau ich mir mal an. Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
An Schraube Nummer 18 würde ich jetzt nicht drehen, es sei denn die beiden Vergaser sind nicht mehr syncron (Klappenstellung)
Den Gaszug würde ich verlängern, sprich, der muss mehr nach hinten schieben. Vllt. reicht schon die Anschlagschraube zu verkürzen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich den gaszug gewechselt habe, kann es auch gut sein, dass dieser zu wenig spiel hat.. ich werde ihn mal etwas lockern.
Danke für eure Hilfe 🙂
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kein Ladestrom Mercury Classic Fifty 45PS | dermitdembootschwimmt | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 24.04.2011 14:33 |
Mercury Classic Fifty 1989 Vergaser-Problem | Mehlsack | Technik-Talk | 2 | 09.09.2010 14:55 |
Mercury Classic fifty 45 PS | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 21.10.2008 07:23 |
Unterschied Mercury Classic Fourty zu Classic Fifty | fbifrunk | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 27.07.2008 09:38 |
MERCURY AB-45 PS "Classic Fifty" | mvmb | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.03.2003 10:54 |