|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leider nein. Habe die Damals in Krefeld abformen lassen. Weiß leider nicht mehr wie der heißt. Muß ich mal nachgucken- Bin aber derzeit am Gardasee
Gruß Arnd |
|
||||
|
||||
Da mache ich mal weiter mit meinem Bayliner 1851.
Inspiriert von Arnd habe ich mit Ihm Kontakt bezüglich Armaturentafel aufgenommen und eine Blende erhalten. Vielen Dank auch für die guten Tips von dir. So sieht es nun ausbei meinem Boot Viele Grüße Arnd |
|
||||
|
||||
Deine Bayliner ist noch das Vorgängermodell von Arnd, die hat noch die Eckigen Frontscheiben, aber sonst dürfte alles Identisch sein.
|
|||
|
|||
Nachdem mir die Vibrationen meiner Kabinentür mächtig auf den Geist gegangen sind in den vergangenen Jahren habe ich mich einmal der "Problematik" angenommen.
Zunächst einmal war des feststehende teil der Kabinentür nicht richtig festgeschraubt, das war rel. schnell behoben. Dann war das Teil auch noch schief verbaut sprich ich habe das feststehende Element von hinten mit Holzleisten unterlegt, so das die Türe insgesamt parallel zum Türrahmen stand. Die Größte Herausforderung war allerdings die Leiste auf dem Boden anzupassen damit der Spalt zwischen Deckboden und Kabinenboden vernünftig überbrückt wurde und dei Tür unten richtig anlag. Das war ne ganz schöne Fummelei. weil es ja kaum Referenzpunkt gibt und der Kabinenboden zur mitte hin schräg wegläuft- Die Befestigungsschrauben habe ich hinter einer Edelstahlleiste versteckt und und die Boden Leisten kleine Magnete eingebracht , so daß die Tür halbwegs vernünfigt anliegt. Die Virbrationen und das Klappern konnte so DEUTLICH verbessert werden ... und sieht wie ich finde auch kompletter aus. |
|
|||
|
|||
In diesem Jahr war dann die Blende hinter der Armaturenbrett dran. Etwas was mir schon sei einer ganzen Zeit missfallen hatte. Jedes Mal wenn ich das Ding abgenommen habe hatte ich Stress das Ding wieder vernünftig anzuschrauben.
GRUND: Man hatte die Schrauben genau zwischen zwei Bretter ... die Betonung liegt auf Bretter ... da war der letzte Sch... verbaut. Wie auch immer als Anschlagsleiste habe ich mir eine Buchenvierkant besorgt in dem ich dann Stehbolzen in form von VA Sechskantschrauben verbaut habe. Damit diese nicht durchdrehen habe ich mir entsprechende Plättchen mit Innensechskant gefräst und die Schraube somit gegen durchdrehen gesichert. Noch ein paar Messingbuchen in die Blende selbst (Siebdruckplatte, rückseitig lackiert). Angeschraubt wird das ganze dann mir Rändelmuttern, so das ich das teil jederzeit auch ohne Werkzeug, in der doch sehr beengten Schlupfkabine abnehmen kann. Hoffe das bei meinem nächsten Besuch am Gardasee dann ach alles passt Hier noch ein paar Fotos Gruß Arnd |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Alles sehr schick gemacht, TOP!
|
|||