|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Farbreste von Trailerrollen entfernen
Hallo,
beim Antifouling- und Primoconauftrag ist Farbe auf die Trailerrollen gekommen. Gibt es einen Trick, wie ich diese wieder entfernen kann? Habe probiert: - Pinselreiniger: Keine Wirkung - Aceton: Minimale Wirkung - Drahtbürste: Beschädigt Rollen - Spachtel: Mäßiger Erfolg Grüsse Chrischon |
|
||||
|
||||
Mir ist nur aufgefallen das wenn dies mir Benzin in Berührung kommt es relativ gut zum abwischen geht.
Habe es aber selber nciht grossflächig getestet sondern nur an einer Stelle bei der besagter Stoff auf die Rolle kam
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
für solche Zwecke nehme ich immer Citrus-Reiniger, ist für fast alles gut.
Wenn die Farbe aber erst mal richtig eingetrocknet, ist wird es schwer. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Ich hab mal verschmierte Rollen in Gefrierbeutel gesteckt, über Nacht tiefgekühlt und konnte dann anschließend den Lack an einem Stück abziehen.
|
||||
|
||||
manchmal klappt abschneiden mit einem Messer ganz gut
|
|||
|
|||
Danke für die weiteren Vorschläge. Das Boot steht jetzt auf dem Trailer, sodass ich die Tipps nächstes Jahr verproben kann.
|
|
|||
|
|||
einweichen in Waschbenzin..... habs ausprobiert..... geht weg.... oder hat noch jemand nen anderen Tipp?
|
|
||||
|
||||
Ich würd`s mit feinem Schmirgelpapier versuchen
|
||||
|
||||
Warum muss die Farbe runter ?
|
||||
|
||||
Drahtbürste auf Schleifhexe, das muss die Rolle abkönnen, sonst taugt sie nichts.
Btw, warum muss die Farbe runter? Die stört doch nicht
|