|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pilothaus zum Angeln mt zwei AB's
Hallo zusammen
Gesucht werden Hersteller für zweimotorige (Aussenboder) Angelboote. Schlupfkajüte und grosses Cockpit sollte sein. Toilette ja. Keine Kojen. Keine Kombüse. Keine Innensitzecke. Trailerbar bis gesamt 3,5 Tonnen. Was fezziges. Kennt jemand sowas? Vielen Dank im Voraus Gruss Karlheinz, für den das Boot nicht selbst ist |
|
|||
|
|||
Hallo Karlheinz,
guck mal bei boston whaler. Die haben so was so weit ich weiss. Sehr gute Qualität, aber teuer. In Florida einer der am meistens gefahrenen Angelboote. Die können richtig was abhaben. Ab einer gewissen Größe meistens mit 2 AB, wenn größer sein soll auch mit 3 oder 4 ABs Früher war deren Werbung das die ein Boot mit der Kettensäge in 2 Teile gesägt haben und die schwammen immer noch. Die Rümpfe sind doppelwandig und ausgeschäummt. Die haben einen Rumpf auf den Kopf gelegt und sind mit einem Bagger drüber gefahren. Das Boot schwamm hinter auch noch. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Fetzig ? => Spontan fällt mir die Axopar 37 ein. Nur ob die Trailerbar ist ?
Es gibt aber auch die kleine 28er Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Moin Karlheinz,
damit beschäftige ich mich seit vielen Jahren. Daher zuerst ein paar Fragen, was will man (dein Dein Bekannter*in) damit machen? Und wie oft soll das Boot genutzt werden? In welcher Jahreszeit soll gefahren werden (Angeln üblich im Winter)? Und natürlich - was darf das kosten? Daraus leitet sich dann ab, in welcher Kategorie man gucken muss. Geändert von TeamM (07.05.2022 um 07:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber, - Bei nur Cat "C" ist der zweite Außenborder faktisch mehr Schein als Sein - Zumindest zum Schleppangeln ist die Plicht viel zu klein - daher unbrauchbar. Trotzdem Danke! |
|
||||
|
||||
Guck Dir mal die Quicksilver 805 Pilothouse an, die gibt es mit zwei Außenborder und ist gerade so noch Trailerbar mit 3500 kg und Überbreitengenehmigung.
https://www.quicksilver-boats.com/int/en/805-pilothouse |
Themen-Optionen | |
|
|