boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.05.2022, 08:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Denke der einzig gangbare Weg ist das Boot in eine Vercharterer Flotte einzugliedern.

Die Frage die ich mir aber stellen würde ob sich das im Hinblick auf einen späteren Verkauf lohnt. Charterboote werden nur mit einem deutlichen Abschlag verkauft. Und die Nutzung als Charterboot, sei sie auch nur kurz, wirst du beim Verkauf angeben müssen.

Der Supergau wäre, wenn du nur 1 Saison vercharterst, damit ein Charterboot erzeugt hättest und dann nur entsprechend weniger für das Boot geboten bekommst.

Ich würde verkaufen, wobei ich einräume dass ich keine Ahnung habe ob der Markt für Yachten mit einem relativ hohen Spritverbrauch sich nicht gerade dreht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.05.2022, 11:13
Arukard Arukard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2020
Ort: Papenburg
Beiträge: 71
Boot: Freya - Sea Ray Sundancer 335
Rufzeichen oder MMSI: 211353850
123 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Also wäre es für mich Sinnvoll die ausstehenden Arbeiten (Gummibälge erneuern + Anoden Erneuern) machen zu lassen und damit die VB-Spanne, die ich mir gesetzt habe etwas zu reduzieren...
Ich frage Montag mal an, was das ganze Kosten wird, vielen Dank für all eure Empfehlungen!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.05.2022, 12:17
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Na ja ,das Material kostet nicht viel ,das teure sind die Arbeitsstunden . Aber wenn es nur die 2 Sachen sind ist das auch sehr überschaubar.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.05.2022, 12:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arukard Beitrag anzeigen
Also wäre es für mich Sinnvoll die ausstehenden Arbeiten (Gummibälge erneuern + Anoden Erneuern) machen zu lassen und damit die VB-Spanne, die ich mir gesetzt habe etwas zu reduzieren...
Ich frage Montag mal an, was das ganze Kosten wird, vielen Dank für all eure Empfehlungen!
Ja - meine ganz persönliche Ansicht. Wenn ich schon irgendwo lese es sind "nur" noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann frage ich mich immer warum der Verkäufer diese Kleinigkeiten nicht gemacht hat. Vor allem wenn man über einen deutlich fünfstelligen Kaufpreis redet.

Als Neuling würde mir der Verdacht kommen, dass die Kleinigkeiten nicht ganz so klein sind. Eine gute Erklärung, etwa dass man diese Arbeiten besser im Frühjahr bzw. zum Saisonende macht hilft da natürlich und relativiert das.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.05.2022, 13:01
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Verkaufe es lieber ! Sparst dir eine menge Frust und Nerven .
Gruß Rainer
So isses, frustfreie Regel > verschenken oder verkaufen aber niemals verleihen, egal Was,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.05.2022, 13:52
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja - meine ganz persönliche Ansicht. Wenn ich schon irgendwo lese es sind "nur" noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann frage ich mich immer warum der Verkäufer diese Kleinigkeiten nicht gemacht hat. Vor allem wenn man über einen deutlich fünfstelligen Kaufpreis redet.

Als Neuling würde mir der Verdacht kommen, dass die Kleinigkeiten nicht ganz so klein sind. Eine gute Erklärung, etwa dass man diese Arbeiten besser im Frühjahr bzw. zum Saisonende macht hilft da natürlich und relativiert das.

Gruß
Chris
Bei dem Preis würde ich auch ein Top gepflegtes und gewartetes Boot erwarten .
Bei der Anzeige steht auch nicht drin das die beiden Antriebe mal gewartet wurden !
Würde mich nicht überraschen bei 18j. das vielleicht noch mehr anfällt.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.05.2022, 14:22
Arukard Arukard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2020
Ort: Papenburg
Beiträge: 71
Boot: Freya - Sea Ray Sundancer 335
Rufzeichen oder MMSI: 211353850
123 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Bei dem Preis würde ich auch ein Top gepflegtes und gewartetes Boot erwarten .
Bei der Anzeige steht auch nicht drin das die beiden Antriebe mal gewartet wurden !
Würde mich nicht überraschen bei 18j. das vielleicht noch mehr anfällt.
Gruß Rainer
Kann ich tatsächlich noch mit einpflegen, dieses Jahr ist alles extern gemacht worden und bevor ich es erworben hatte wurde auch alles extern gemacht, werde ich -wenn ich etwas mehr Zeit und Gedanken habe - noch mal neu Überarbetien, danke
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.05.2022, 14:35
Arukard Arukard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2020
Ort: Papenburg
Beiträge: 71
Boot: Freya - Sea Ray Sundancer 335
Rufzeichen oder MMSI: 211353850
123 Danke in 36 Beiträgen
Standard

@User
Vielen Dank für eure ganzen Anregungen! Ich denke die Vercharterng ist damit vom Tisch und ich werde versuchen die restlichen Arbeiten zu erledigen und weiter versuchen das Boot zu verkaufen. Falls da nicht klappt wird es "eingemottet" und dann weiter versucht.

@Moderatoren
Gerne kann dieser Thread geschlossen werden, ich habe wieder mal meine Antworten alle sehr ausführlich von dieser tollen Community erhalten!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.05.2022, 14:41
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 532
486 Danke in 269 Beiträgen
Standard OT

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
... Wenn ich schon irgendwo lese es sind "nur" noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann frage ich mich immer warum der Verkäufer diese Kleinigkeiten nicht gemacht hat. ...
Ich hatte auch (bei einem für 25k inserierten und mir danach für 18k angebotenen Boot) einen witzigen Verkäufer:
Hatte - ich schien wohl mit dem Vortrieb/der schwachbrüstigen 15 PS-Motorisierung unzufrieden - gemeint, vor der Überführung (also nach einem Kauf) solle ich die Muscheln und Seepocken entfernen - dann würde das Boot wieder besser laufen...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.05.2022, 13:07
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.764
Boot: Marco 860 AK
3.199 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Ich habe mir schon viele Internetseiten von Charterfirmen angesehen.
In der Regel haben die in ihren Flotten keine Boote dieser Art. Dürfte also nicht einfach sein es auf diesem Weg zu verchartern.

Ansonsten ist das wohl die Grundlage aller weiteren Gedanken zu dem Thema.
https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...ermV-node.html
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refit als Alternative zum Neubau? Borafan Allgemeines zum Boot 7 22.11.2019 20:06
Vodafone Gigacube als Alternative zum Internet? tillewski Technik-Talk 79 22.10.2017 12:55
Gardasee Vermietung Ferienwohnung Westufer nähe Gargnano privat Angebot limogarda Woanders 0 31.03.2007 22:44
Trailerboot-Vermietung München-Österreich Driving-teacher Allgemeines zum Boot 0 21.04.2005 11:31
Pkw Anhänger Vermietung Wolfgang B. Kein Boot 0 28.10.2002 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.