|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Autohelm ST50 Tiefe und Speed auf Slave stellen
Im Zuge einer Umrüstung auf neue Geber und ein neues Display (Raymarine i70s) will ich die alten ST50 Anzeigen weiter einsetzen - Wandler von Seatalk NG auf Seatalk ist eingebaut und Verkabelung ist hergestellt.
Was ist nicht hin bekomme, dass ich die beiden Anzeigen auf "Slave" umgestellt bekomme, weil ja kein Geber mehr direkt angeschlossen ist, sondern die Daten jetzt über den BUS kommen. Lt. Anleitung von Autohelm komme ich einfach nicht in das Menü, wo ich die Einstellung vornehmen kann. Hat hier jemand Erfahrung und kann nützliche Tipps geben? Danke für kurze Rückmeldung |
|
||||
|
||||
Bei NMEA2000 gibt es keinen Master oder Slave, da gibt es nur Instanzen.
Da aber einige Raymarine Geräte immer nur Instanz 0 ausgeben, senden sie die Datenzätze gleichzeitig, die ST50 können aber nichts empfangen Lösung: ST50 vom Netz abstecken. Der Wandler ist Seatalk auf Seatalk NG und nicht umgekehrt (Ausnahme Autopilot) |
Themen-Optionen | |
|
|