|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anka umbau ? Staukasten !
Hallo
Ich habe eine Anka 4 und möchte gern im hinteren und vorderen Sitzteil ein Rechteck aussägen und eine wasserdichte Klappe (z.B: http://www.plastimo-online.de/index....05&links.y=354 ) einbauen um Stauraum zu schaffen. Bevor ich das tue würde ich gern wissen ob diese Hohlräume unten zu sind, oder man bis zum Kiel sehen kann. Danke im Vorraus Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
hab das bei meiner im Herbst letzten Jahres auch gemacht, du kannst bis zum Kiel durchschauen bzw. bei mir war das nicht richtig verschlossen, d.h. die GfK-Matten waren nicht richtig in Harz getränkt. Wenn du dann das Loch für den hinteren Stauraum gemacht hast, wirst du auch den lächerlichen Spiegel in dem Boot entdecken, ein Brett mit den Ausmaßen von 20x20cm mittig verklebt...
|
||||
|
||||
hallo jens
ich hab meine aufgemacht - aller easy - kannste locker aufmachen und einbauen willste bilder haben ? bei fragen einfach texten mfg chris |
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
ich würde gern Bilder sehen wenn du welche hast, hab bei mir bis jetzt nur die Ausschnitte für die Luken drin, mir fehlen noch die Ideen wie ich das Boot weiter zum angeln umbaue.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
kannst du mir bitte die Bilder schicken per Email. Danke Jens |
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
hier einiege bilder von meiner Anka mit UMBAU Wenn weitere Fragen beszehen - einfach texten ode mail an ckolbe@elbemedien.de ÜBRIGENS - DIE ANKA STEHT ZUM VERKAUF ANKA + 25 PS + Lenkung + Trimmklappen = FUN FUN FUN
|
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
Deine Tipps kommen mir wie gerufen. Möchte das gleiche tun weil sich mein Boot mit Wasser vollgesogen hat. Hast du den Stauraum von oben geöffnet? Befindet sich ein Füllschaum im Luftkasten und wie ist das eigentlich mit dem Kiel? Würde ich deiner Meinung nach vorhandenes Wasser rausbekommen? Vielleicht kanst du mir helfen. M.f.G. Mario |
|
|||
|
|||
Hallo Mario,
nein hab ihn von der Seite her aufgemacht, weil ich 1. eine Stauraumluke einbauen möchte und 2. jemand einen Loch in den Spiegel gebohrt hatte, welches wieder zu gemacht werden muss und 3. der Spiegel von innen her neu gemacht werden soll. Nein es ist kein Schaum in den Auftriebskammern. Ja man bekommt so das Wasser sehr gut heraus, einfach hinten aufmachen und das Boot an kippen und Wasser raus holen. Vielleicht komme ich ja mal am Wochenende mal zum Bilder machen, versprechen kann ich aber nix.
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bin dadurch wieder einen Schritt weiter. Für weitere Bilder würde ich mich riesig freuen. M.f.G. Mario |
|
||||
|
||||
sagt keiner was zu meinen Bildern ???? :-(
|
|
||||
|
||||
Na wenn du möchtest, ich finde das braun nicht so dolle. Für was ist der Bügel hinten im Boot? Und was rennt der Kahn spitze? Die Umbauten hätte man meiner Meinung nach etwas professioneller machen können, ob sich das bei einem Anka allerdings lohnen würde ist fraglich. Wie hast du den Spiegel verstärkt?
|
||||
|
||||
Das braun war noch reichlich vorhanden vom Geländer streichen
Zum ziehen eines Wasserskiläufers/Wakeboarders/Tube Höchstgeschwindigkeit per GPS gemessen ca 40 km/h Zitat:
Eine Musikstation gibt es auch - foto folgt die Tage Wie hast du den Spiegel verstärkt? große Siebdruckplatte am Heck mit Silikon verklebt und verschraubt, dünne Siebdruckplatte an der oberen Reling/Heck und im Stauraum/Batterieraum, dünne Siebdruckplatten jeweils an den Seiten zur Stabilisierung genen verdrehen, dicke Siebdruckplatte als SCHOTT in der Mitte etc....... Alo als günstiger Freizeitflitzer für nen See oder zum Angeln mit schneller Positionswechselmöglichkeit - genau das richtige. Hier mal das werbevideo aus letzten Jahr http://www.elbemedien.de/daten/booteforum/ankafahrt.wmv MfG Chris Geändert von chrisko1 (26.02.2010 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Marco, hallo Jens,
hab hier mal neue Bilder gemacht. Vielleicht helfen die euch ja weiter. Bild 1 zeigt den Grund meiner Arbeiten, Löcher ohne Ende. Bild 2 den Ausschnitt des hinteren Auftriebskastens. Bild 3 die Innenansicht des hinteren Auftriebskastens Bild 4 den Ausschnitt des vorderen Auftriebskastens. Bild 5 die Innenansicht des vorderen Auftriebskastens hoffe die Bilder helfen mehr als das sie irritieren, das Boot liegt knapp über dem Boden aufgebockt und ich hatte nicht mehr Platz zum Fotografieren.
|
||||
|
||||
Hallo Jan
Vielen Dank für die Bilder. Ich werde die Operation meiner Anka mal auf Fotos festhalten und nach Fertigstellung hier einstellen. Kann mir vieleicht noch jemand nen Link geben wo man Stauraumklappen beziehen kann die nicht allzu teuer sind ? Übrigens habe ich mal ein paar Bilder meiner Anka ins Album geladen. MfG Jens
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
also ich hab meine von segelladen.de Einfach mal unter dem Punkt Fenster/Luken klicken und dann auf Inspektionsdeckel/Einbaukästen. fand die mit ca. 25€ pro Stück vom Preis angemessen. Machen auch einen sehr stabilen Eindruck. hab gesehen das du aus Poserna bist, bin selber auch aus der Gegend, nämlich aus Hohenmölsen.
|
|||
|
|||
Größe ?
hallo in der runde.....habe gleiches vor und würde mal gerne wissen welche größen du von den lucken verbaut hast, vorn und hinten ?
danke um2006 |
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
ich bin neu hier und stehe vor dem gleichen Problem. Gerne hätte ich die Bilder, damit ich mir nen Plan machen kann. Gerne via WhatsApp, oder per Mail an: andre.monachus@ Gmail.com Lieben Dank André |
|
|||
|
|||
Sorry aber welche Bilder??? Ich seh hier keine von dir.
|
|
... nach 12 Jahren???
Die sind bestimmt seit dem schon ausgeblichen und abgenommen worden. Mio
|