|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reparatur Cockpit VDO Four Winns
Hallo ,
Ich hatte zu Saisonbeginn Probleme mit der Cockpitanzeige für die Temperatur von meiner FW (zeigte immer Hot an und piepte ). Mein Bootsmechaniker hatte dies kontrolliert und um meinen Bootsurlaub trotzdem machen zu können, habe ich mir alternativ ein paar analoge Instrumente einbauen lassen, die auch funktionierten. Ich würde aber gerne wieder mein altes Cockpit einbauen (sieht einfach schicker aus...). Hat jemand einen Tip, wer sowas reparieren kann . Ich hatte nun schon eine Instrumentenreparatur bei BBG angefragt, wo aber leider keine "Reparaturfreigabe" besteht... Hier die Daten.... VDO Cockpit Four Winns Vista 238 BJ 99 Viele Grüße Roland Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe mir vor einiger zeit bei eBay USA eine komplette Einheit geholt. Man kann so einzelne Instrumente ausbauen und tauschen.
|
||||
|
||||
Du kannst auch ein Standart Instrument auseinander bauen und in das Kombi Instrument einbauen. Ist etwas fummelig und du musst etwas improvisieren aber es geht, hab ich selber schon an einer 238 Vista gemacht.
Leider hab ich keine Bilder da es in meiner "vor Digitalen Foto Zeit" war.
|
|||
|
|||
VDO Armaturenbrett
Hallo Petrol,
ich habe auch ein Problem mit dem gleichen Armaturenbrett, allerdings mit der Öldruck-Anzeige. Diese springt bei höheren Drehzahlen auf max, dann auf Null. Nicht schön. Ich habe auch schon versucht den Fehler auf der Platine zu lokalisieren. Leider erfolglos. Der Drucksensor gibt vernünftige Widerstandswerte, und das bis zum Stecker am Armaturenbrett. Hast du noch dein defektes? Danke und Grüsse Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|